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früher, als es noch richtige Winter gab...
Wenn nicht grad 'ne 10 cm Schneeschicht auf'm Verdeck liegt oder der Stoff gefroren/nass ist kann man m.E. das Dach immer öffnen.
Der Hydraulik dürften Temparaturen ab 0° nix ausmachen, ist recht stabil ausgelegt
Gruß Jan, Ex 902 Cab
PS.: Ich selbst hab' das Dach erst ab 15° offen, drunter isses doch recht zügig bei Überlandfahrten.
Für kältere Temperaturen empfehle ich ein Windschott, auch wenn das unter Puristen verschmäht wird.
danke für euere antworten, aber ich hab gehört das die heckscheibe dann springt oder kaputt geht, ist das so????
Das dürfte der entscheidende Punkt sein. Gefrorener Stoff ist tabu fürs Öffnen, so sehr die Wintersonne auch locken mag, und auch nasse Verdecks sollten ja zu bleiben! Ansonsten sollte nichts dagegen sprechen solange keine sibirische Kälte herrscht (stimmt, die Bedienungsanleitung sagt: nicht unter -5°C, aber das wird im Zuge der globalen Erwärmung ja immer seltener werden, und wer fährt schon nach Kamtschatka?!), und wenn das Auto in einer Garage steht, gibt es glücklicherweise gar nichts, was einen davon abhalten kann, weder bei elektrischem noch hydraulischem Verdeck!Wenn nicht grad 'ne 10 cm Schneeschicht auf'm Verdeck liegt oder der Stoff gefroren/nass ist kann man m.E. das Dach immer öffnen.
Der Hydraulik dürften Temparaturen ab 0° nix ausmachen, ist recht stabil ausgelegt
QUOTE]
95 ist es elektrisch. Das Vewendete Fett hält aber von -30 bis 130 Grad
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