Cabrio gekauft

Registriert
07. Feb. 2006
Beiträge
111
Danke
25
Baujahr
2002
Hallo Forum,

ich habe ja das ein oder andere mal über meine Cabriosuche berichtet. Seit gestern steht jetzt eins bei mir unterm Carport. Ein schwarzer Softturbo SE von Mitte 02 mit 72.000 Km auf der Uhr. Da er die sog. "Design-Edition" ist, hat er (verzichtbares) zweifarbiges Leder und die sehr schönen Double-Three-Spoke in 17 Zoll. Ist schon ein richtig schönes Auto. Da es vom Händler (offizieller Vertragshändler) kommt, ist Gewährleistung und auch Gebrauchtwagengarantie dabei. TÜV und Vorderreifen neu, Scheckheft komplett (eine Inspektion wurde einmal um 700 km zu spät gemacht, doch dies falle in die Toleranz, wurde mir versichert. Nun ja, ich hoffe, dass ich dies nicht testen muss. Ansonsten wird er jetzt alle 10.000 km das beste Synt-Öl bekommen und ich hoffe, dass ich lange Spass an dem Wagen haben werde. Der Verbrauch wird im Display z.Zt. mit 11,6 Litern angegeben. Das ist aber ja noch nicht mein Wert und ich muss mal sehen, was er so bei meiner Fahrweise braucht. Unter 10 würde ich ihn schon fahren wollen, auch wenn hier im Forum der Gasspaß-Gedanke ja heiß diskutiert wird. Die ersten Fahreindrücke sind prima, mit einem easy-entry-system für die Rücksitzbank gefiele er mir noch besser. Denn natürlich wollten meine beiden Kinder eine Runde mitfahren und dann nervt schon, dass der Sitz nach dem Vorklappen nicht in die vorher eingestellte Position zurückfindet. Ein kleiner Steinschlagschaden an der Frontscheibe ist mir erst nach der Übernahme auch noch aufgefallen, mal sehen ob der Händler sich etwas davon annimmt und ihn ausbessern läßt. Der hatte beim Kauf noch ein neues Windschott draufgelegt, allerdings kein originales. Aber so etwas hatte ich noch nie gesehen, der unteren Teil wurde mit Klettband an der Rückbank befestigt. Dieses Klettband war einfach an die Bank geklebt worden. Unglaublich häßlich. Ich frage mich, warum man sich ein schönes Auto mit Ledersitzen kauft, damit ein Monteur dann häßliches braunes Klettband über die Sitze klebt. Also, wieder raus mit dem Ding und die Klebespuren beseitigen lassen. Jetzt will man mir ein anderes Angebot für ein anderes Windschott machen, ich glaube ich nehme wohl lieber das Original.
Mal sehen, wie's ausgeht.

baas27
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung,
das mit dem Windschott ist allerdings übel, da tut der Händler so als ob er noch groß einen drauflegt,und dabei raus kommt das es eine völlig überflüssige Billig-Zugabe ist.Ich selbst habe auch einen 9-3 Cabrio und habe die günstige Version aus dem E-Bay gewählt, die sich aber kaum von der original Version unterscheidet,die Befestigung in der Seitenverkleidung muß man mittels Handrädchen wegdrehen, dafür war das Schott aber 150,- euro günstiger als original.Welche Farbe haben denn die Verkleidungen?
 
na herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
 
Zurück
Oben