Cabrio Dach hat aufgeraute Stellen? Abhilfe?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
38
Danke
0
Mein Dach hat aufgeraute Stellen, an denen das Gewebe sehr duenn ist, zudem habe ich das Gefuel das sie groesser werden. Was denkt ihr? Und weiss jemand im Grossraum Hamburg jemand der so etwas ausbessern kann?
 
Ich würde das Geld für einen neuen Verdeckbezug sparen.
 
Saab Cabrio Verdeck

Hallo zusammen!

@ SaabCabrioHamburg!

Kann Klaus nur zustimmen! Wenn du einen guten und günstigen Sattler findest, kannst du so eine neue Verdeckhaut mit Montage für ca. 1000 EURO bekommen.
 
Cabrio Dach hat aufgeraute Stellen? Abhilfe? Auf Thema antworten

Hallo!
Einige kleinere Scheuerstellen wirst Du auf Dauer nicht verhindern können,leider ist es so,da sich das zusammengefaltete Dach im Verdeckkasten immer etwas bewegt.Wenn Du mal genau schaust,hat fast jedes Verdeck solche Stellen.
Gruß,Thomas
 
Ich nehme an, die Stellen befinden sich beidseits in der Nähe des 2. Spriegels? Beim 900II gibt es solche Gummibänder, die das Verdeck beim Zusammenlegen korrekt falten sollen. Die verlieren im Alter an Spannkraft und müssen möglicherweise gerafft oder erneuert werden.
Ansonsten einfach mal vas Verdeck langsam einfahren und versuchen, mögliche "Fehlfaltungen" oder Kontaktstellen ausfindig zu machen.

Gruß, patapaya
 
Ich nehme an, die Stellen befinden sich beidseits in der Nähe des 2. Spriegels? Beim 900II gibt es solche Gummibänder, die das Verdeck beim Zusammenlegen korrekt falten sollen. Die verlieren im Alter an Spannkraft und müssen möglicherweise gerafft oder erneuert werden.
Ansonsten einfach mal vas Verdeck langsam einfahren und versuchen, mögliche "Fehlfaltungen" oder Kontaktstellen ausfindig zu machen.

Gruß, patapaya

das problem habe ich aber mit meinem 9-3 bj 2000 auch gehabt. aber der sattler meines vertrauens hat die besagten bänder ausgetauscht, für wenig geld, und die abgeschrubbten stellen mit neunem stoff überzogen...und nun ist alles wie neu. :rolleyes:
 
das problem habe ich aber mit meinem 9-3 bj 2000 auch gehabt. aber der sattler meines vertrauens hat die besagten bänder ausgetauscht, für wenig geld, und die abgeschrubbten stellen mit neunem stoff überzogen...und nun ist alles wie neu. :rolleyes:


WIe er hat die mit neuem Stoff ueberzogen? Sieht das jezt aus wie mit Flicken bestueckt oder wie? Was hat dich das ganze gekostet?
 
WIe er hat die mit neuem Stoff ueberzogen? Sieht das jezt aus wie mit Flicken bestueckt oder wie? Was hat dich das ganze gekostet?

also er hat die offenen stellen mit einem dünnen resistenten stoff überzogen und diesen dann an die falz genäht. das geht nicht anders, wenn man nicht das ganze dach neu haben will. und die bänder hat er auch einfach ausgewechselt...insgesamt habe ich knapp 100 euro geblecht, da das dann doch eine stunde gedauert hat. aber es sieht ganz passabel aus. :rolleyes: zumindest besser als vorher. und nun schmerzt auch nicht mehr das herz, wenn man das dach runter fährt...:smile:
 
deshalb auch unbedingt der tipp an alles cabbi-fahrer:
immer mal wieder nachsehen, ob sich das verdeck korrekt eingefaltet hat. mein sattler meinte nämlich, dass diese ganze sch****e nur passiert, weil es sich einmal falsch eingefaltet hat, und dann knickt das immer wieder an der falschen stelle ein...so leiert dann das gummiband aus und der schaden an der regenrinne ist vorprogrammiert. ich hatte ja notfallmössig im letzten herbst ein silikontape an die schleifstelle im verdeckkasten geklebt. das hat sich nach nur wenigen dachöffnungen komplett abgewetzt...also nicht zu lange warten wenn der schaden sichtbar ist...kostenpunkt wie gesagt ca 70-100 euro. :rolleyes:
 
@Jeti:
Könntest du vielleicht mal ein Foto von dem Reparaturergebnis einstellen?

Gruß, patapaya
 
@ Yeti, wo ist denn der Sattler deines vertrauens? Glaube mein Auto braucht auch mal neue Bänder.
 
Zurück
Oben