Bye Bye Forum

Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
222
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Nach 2 Jahren ist die Zeit gekommen mich von meinen Saab zu trennen. Er war immer ein treuer Begleiter und wird hoffentlich auch dem neuen Besitzer viel freude bereiten. Warum muss der Saab weg?

Gute Frage, war mit dem Auto meistens zu frieden, mal von Federbrüchen usw. abgesehen :tongue:. Das "Problem" ist, ich habe den Saab mit einem anderen Auto betrogen. Der neue wird ein Volvo V50 T5 sein. Hauptsache ein Schwede. Nun bleiben mir noch 10 Tage als Saabfahrer dann wird der neue gebrauchte abgeholt.

Möchte mich bei bei dieser Gelegenheit auch beim Forum bedanken. Bei Problemen gab es eigentlich immer schnell Hilfe und der Umgang untereinander war meistens freundlich und anständig.

Machts gut allerseits und werde bestimmt wieder mal reinschauen.

PS: Bevor sie in die Bucht wandern - jemand interesse an den Felgen? Habe sie im Herbst gekauft und diesen Winter gefahren.
 

Anhänge

  • 04042009029.jpg
    04042009029.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 127
  • 04042009030.jpg
    04042009030.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 134
Na ja, einen Schweden kriegst Du ja dann nicht mehr, sondern eher einen Belgier ...... :wink:

Auf jeden Fall viel Spass damit.
 
Ich hab die gleichen Felgen für meine Winterschluppen, aber mit poliertem Steg.
(Und in sauber :biggrin:)
Viel Spaß beim Fremdgehen (kann teuer werden...) :cool:
 
Ich dachte einen Japaner mit Ford-Motor? :rolleyes:

Der Vectra Plattformwürde ich nicht unbedingt mehr trauen *g*
Der 5 Zylinder ist übrigens noch ein waschechter Volvo Motor, nur weil Ford ihn im Focus RS/ST einsetzt ist es noch lange kein Ford Motor. :biggrin:

Ich hab die gleichen Felgen für meine Winterschluppen, aber mit poliertem Steg.
(Und in sauber :biggrin:)

Schwarze Felgen braucht man nicht zu reinigen :tongue:
 
Der Vectra Plattformwürde ich nicht unbedingt mehr trauen *g*
Der 5 Zylinder ist übrigens noch ein waschechter Volvo Motor, nur weil Ford ihn im Focus RS/ST einsetzt ist es noch lange kein Ford Motor. :biggrin:



Schwarze Felgen braucht man nicht zu reinigen :tongue:

Und tschüß!
 
Schade, dass Du von Saab weg gehst. Ich will Dir ja nicht die Freude verderben, aber selbst der T5 ist gegen einen Saab Benzinmotor langweilig! Das sag ich aus eigener Erfahrung! Hatte nämlich V40 T4, V50 T5 und einen C30 1.8 (grausamer, lahmer Fordmotor) vor meiner Saableidenschaft! Da ist mein 9-5 2.0t mit Hirsch eine Rakete gegen den Focus unterm Volvoblech... Die Volvo/Franzosendiesel sind dagegen besser als die bisherigen Saabdiesel (bis auf den neuen ttid).
 
Tja, ich konnte mich schlussendlich doch nicht von meinem Saab trennen.
Er wir weiterhin mein treuer Begleiter sein - und wenn es jetzt doch noch Auto "Nachwuchs" geben soll, wird es ein schwarzes 900II Cabrio, zusaätzlich zum aktuellen versteht sich :-)
 
Tja, ich konnte mich schlussendlich doch nicht von meinem Saab trennen.
Er wir weiterhin mein treuer Begleiter sein - und wenn es jetzt doch noch Auto "Nachwuchs" geben soll, wird es ein schwarzes 900II Cabrio, zusaätzlich zum aktuellen versteht sich :-)


Woher der plötzliche Wandel ?

Und tue Dir einen Gefallen und nimm einen 9-3 I als Cabrio. Da hast Du wesentlich weniger Probleme, besonders beim Dach. Die sind beim 900 II vorprogrammiert.
 
Woher der plötzliche Wandel ?

Der Saab ist frisch ab Service, hat vor 2000Km hinten und vorne neue Bremsscheiben und -klötze gekriegt, Kupplung und Federn vorne wurde getauscht. Wäre nach 2 Jahren mit Wertverlust ein extrem teueres Auto geworden (über 7000 Euro). Da könnte ich fast ein Neuwagen fahren ;-). Wirtschaftlich also total Sinnlos.
Und ich hänge doch emotional etwas an der "Karre", ist mein erstes Auto...
Ausserdem verkauft man(n) keinen Saab :-)

Und tue Dir einen Gefallen und nimm einen 9-3 I als Cabrio. Da hast Du wesentlich weniger Probleme, besonders beim Dach. Die sind beim 900 II vorprogrammiert.

Naja, das war nur mal so eine Idee, jetzt auf die warmen Tage. Aber werde mich, wenn die Idee doch noch reift in den entsprechenden Foren melden :-)
 
Tja, ich konnte mich schlussendlich doch nicht von meinem Saab trennen.

Sei froh, was ich alles schon von einem Kollegen der dieses Volvo Modell fährt gehört habe :eek:

Das ist mein Saab regelrecht Wartungsarm und langzeitstabil :rolleyes: ( aber vermutlich kann man überall mal Pech haben - sogar bei Saab :cool: )
 
Zurück
Oben