BSR Tuning

Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
13
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hirschtuning ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben aber auch nicht gerade günstig.

Habe BSR Tuning im Netz gefunden, aus Schweden wohl schon ein paar Tage am Markt, aber ansosnten weiss ich nichts.

Wer weiss was, hat vielleicht sogar praktische Erfahrung?

Wäre interessant!

Danke schonmal vorab!

Gruss,
Peter
 
...wenn Dein Apparat noch Garante hat, würde ich davon Abstand nehmen.Die Trionic 8 merkt sich die andere Datei, falls Du dann einen Garantiefall hast,könnte es gegen Dich ausgelegt werden,wenn keine Garante mehr vorhanden ist das PPC von BSR ne prima Lösung
 
...wenn Dein Apparat noch Garante hat, würde ich davon Abstand nehmen.Die Trionic 8 merkt sich die andere Datei, falls Du dann einen Garantiefall hast,könnte es gegen Dich ausgelegt werden,wenn keine Garante mehr vorhanden ist das PPC von BSR ne prima Lösung

Nun dachte ich nach dem lesen Deiner Posts Du vertrittst eher die Nordic-Fraktion?
Oder hast Du auch Erfahrungen mit der BSR-Software über die man ja auch weniger nette Geschichten hört/liest?

Ich bin diesbezüglich wirklich interessiert, da der Preis und vor allen das Handling der PPC sehr gut klingt - nur taugen muß es natürlich:joyman:
 
ich meine eher die Tatsache, das PPC ist ne feine Sache....Nordic hat sich ja davon angeblich getrennt, für normale Sachen wie z.B. ne Step 1 ist BSR meiner bescheidenen Meinung nach ok.
 
Die Garantiesache ist nicht zu verachten...
ansonsten ist BSR ne feine Sache.
Habe seit 3 Jahren gute Erfahrungen damit, wobei es immer auf die Gesamtkonstellation ankommt.

BSR hat sich übrigens ursprünglich nur Saab und Volvo gewidmet. Seit ca. 2 Jahren auch verstärkt anderen Automarken.

Was Saab angeht kann man die Jungs aber wohl als ziemlich erfahren bezeichnen.
 
Okay, das ist ja prima, das BSR auch was taugt, aber mein 9-3 ist EZ 04/06, 17 tkm, also hat noch Garantie und dann auch noch 1 Jahr G2 Garantie. Wenn ich also kurzfristig was machen will (hatte vorher einen 3,0 Diesel mit den bekannten Macken aber auch mit ordentlich Drehmoment), dann werde ich wohl Hirsch nehmen müssen und ein paar Euro extra zahlen, ist wahrscheinlich die "vernünftige" Lösung:smile: ! Warte auf das Weihnachtsgeld und dann... Oder?

Klappt echt prima hier im Forum, danke an alle die so nett antworten und helfen.

Bis (bestimmt) bald mal wieder!

Peter
 
ich meine eher die Tatsache, das PPC ist ne feine Sache....Nordic hat sich ja davon angeblich getrennt, für normale Sachen wie z.B. ne Step 1 ist BSR meiner bescheidenen Meinung nach ok.

Jetzt muß ich aus Neugierde noch einmal nachhaken:biggrin:

Du würdest also bei einer Ausbaustufe Step 1 durchaus BSR mit Nordic gleichsetzen?
Bist Du BSR auch schon gefahren, gibt es da bei Step 1 große Unterschiede zu Nordic Step 1 in Sachen Charakteristik und Abstimmung?

Schönen Dank schon mal!
 
Mich als Dieselfahrer würde natürlich auch das BSR-TiD-Upgrade interessieren. BSR schreibt von 184PS/412Nm, wohingegen Hirsch bereits von mehr als 370 Nm abrät und den Automaten auf 350 Nm reduziert!?

In einigen Kreisen hält sich ja die Meinung, dass eine einfache Box nicht umfassend genug in die Motorsteuerung eingreifen kann!? In Verbindung mit dem Rußpartikelfilter erscheint mir eine derartige Leistungssteigerung irgendwie riskant......
 
neee, im Leben nicht.Ich schrieb ja ,
das PPC System halte ich für klasse.
Eigentlich geht nix über Nordic Technologie.


Jetzt muß ich aus Neugierde noch einmal nachhaken:biggrin:

Du würdest also bei einer Ausbaustufe Step 1 durchaus BSR mit Nordic gleichsetzen?
Bist Du BSR auch schon gefahren, gibt es da bei Step 1 große Unterschiede zu Nordic Step 1 in Sachen Charakteristik und Abstimmung?

Schönen Dank schon mal!
 
Nordic moechte sich zwar vom PPC trennen, macht Step 1 fuer T8 auch noch auf PPC. Da die PPC-Programme im Falle des Nicht-Funktionierens (PPC ist klasse, solange es nicht beim Laden haengt!) oder eines Updates aber ueber den BSR-Server laufen, gibt's Step 2 aber nicht auf PPC. Da ist die Angst des Datenklaus wohl recht gross.

BSR fuer Step 1 halte ich auch fuer unproblematisch (obwohl zumindest bei T7-Fahrzeugen nicht immer die angegebenen Daten erreicht werden), bei hoeheren Stufen greift mir BSR allerdings zu spaet in die Teilekiste. Das ist zwar billig, aber wenn ein hochgezuechteter Motor mehr Sprit braucht, kommt man eben nicht um groessere Injektoren etc. herum.
 
Ist zwar der falsche Bereich und bei mir geht's um T5 - aber trotzdem einfach mal: Wie würdet ihr denn BSP Stage 2 für den 9k AERO sehen? Hat eine 2,5"-Anlage und ist m.A.n. fast schon ZU günstig.
 
Zurück
Oben