Bremsscheiben

Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
118
Danke
22
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit neuer Bremsscheiben? Ich habe lt. Werkstatt original SAAB Ersatz drin, die Dinger quitschen wie ein Mäusekino und bei 180 auf der Autobahn habe ich gedacht, die Scheibe fliegt mir auseinander. (Sorry: mein Browser mag wohl keine Absätze)
 
... Und dann am besten vorne die geschlitzten ATE!

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
das Problem hatte ich auch mit dem lezten Satz Originalscheiben (Nach 35k). Besonders im warmen Zustand quietschte und schleifte es nervig vorne rechts.
Es ist schön wenn sich die Leute nach dem Auto umdrehen aber bitte nicht wegen quietschenden Bremsen...
Habe es jetzt beim Kundendienst (58k) erneut mit Originalteilen probiert - Erfahrungen folgen.
 
Ich werde das Ganze wohl nochmals mit meiner Werkstatt besprechen. Danke erst mal für Eure Erfahrungen
 
Hatte auch bei ca. 40 k vorne neue Scheiben benötigt. Meine Saab-Opel Werkstatt baute die Orginalen Saab Scheiben und Klötze ein. Kein Quietschen bis heute.
 
Die alten haben auch gequietscht, die neuen noch nicht. Ich fahr aber zz. mehr das Cabrio und den 9-7x und vor allem Fahrrad! Da singt die Scheibenbremse auch manchmal:biggrin:

....ach ja im 9-5II sind die original saabteile verbaut
 
ATE Scheiben würde ich lassen, hab mir mal Ersatz für die hinteren Scheiben eines Volvos 740 gekauft weil die alten im Aussenbereich doch, nach den Jahren angerostet waren und schon ordentlich an Material verloren hatten, nun die neuen ATE Scheiben waren nach nur einem Jahr wieder aussen stark angerostet. Der erste Satz war 16 Jahre im Einsatz, Ate nur ein Jahr. Also besser Original und gut iss.

aber das muß jeder selber entscheiden was er verbauen möchte. Habe mal gehört Brembo soll noch recht gut sein.

Gruß Kalle
 
Zurück
Oben