! Bremsen !

Registriert
05. März 2005
Beiträge
1.826
Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Langsam bekomme ich irgendwie das grausen wenn ich meinen 9-3er sehe.

Nach "Pilots Wanted" :rolleyes: habe ich mich heute auf einen Tiefflug mit meinem Toblerone-Elch gefreut. Hat auch irre Spaß gemacht bis ich das dritte mal RICHTIG gebremst habe. von 120 auf 60 mit einem Pedalweg der m.E. nicht normal war. -OK runter vom Gas- dachte ich.
Auf eine Gerade gewartet und dann von 120 bis 0.
Pedalweg??? Wisst ihr wieweit die Kupplung reingeht?? Fast genausoweit ging die Bremse. :eek:

Habe gestern schon leichten Flüssigkeitsverlust links vorne bemerkt. Dies muss aber Scheibenwasser gewesen sein. Kann KEINE Austritsstellen finden bei den Bremsen, dennoch ist die Bremsflüssigkeit weniger geworden. Ich werde ihn wol morgen das 2te mal abschleppen lassen in nur 3 Monaten....

diese Aufnahmen sind von gestern nach dem mir der Flüssigkeitsverlust aufgefallen ist
 

Anhänge

  • DSC00289.JPG
    DSC00289.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00290.JPG
    DSC00290.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00291.JPG
    DSC00291.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 123
Batterie?

...Ferndiagnose ist fragwürdig-weiß ich auch, aber bei mir sitzt dadrüber die Batterie! Mal geschaut, ob bei der alles okay ist oder obs noch die erste ist?

Alles Gute+pass auf!
Marten
 
Bremsen ! Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn das so ist,sofort Werkstatt und nichts anderes!!!!
Gruß,Thomas
 
Sag mal, mit solchen Reifen fährst du 120 Km/h?!
 
Reifen?

Was ist denn an den Reifen schlecht, die sind bei mir auch noch drauf - Erstbereifung Bj 2001 mit 34 TKM ;-)

Sie eiern halt ein bischen, sonst aber i.O.

Jens
 
@mekong
Im frühling waren sie noch neu....
Der Hirsch frisst gummi....

Sei es wie es sei....
komme gerade aus der Werkstatt.
Diagnose: die Bremsen vorne: MEHR als alle!!! (Gummis übrigens auch. s.o.:mad: )
Neue Scheiben, neue Beläge und beim Service im Jänner nach dem Winterschlaf (wenn ich es solange ohne SAAB aushalte) gibts noch ne neue Flüssigkeit.
Kosten?? 450,00 Originalteile. :eek: Wäre fast in Ohnmacht gefallen...

Naja, Danke für die Antworten und Gutes Nächtle!
PS: Der Mechaniker war beindruckt vom Verschleiss der Bremsen und REifen. ICH NICHT!!! Scheiß Bridg*****
 
PS: Du fährst scheinbar Felgen vom 9-5 - hat man die Dir eingetragen?!?
 
PS: Du fährst scheinbar Felgen vom 9-5 - hat man die Dir eingetragen?!?

Eintragen?? Sind dich original Saab-Felgen. des darfst du nicht so eng sehen. :biggrin:
Da sind Bridgestone Potenza drauf. 215er wenn ich nicht irre. Verschleiß ist relativ hoch wenn du mich fragst. Werde später versuchen den Werkstattleiter zu erreichen, ob man an den 450 noch was machen kann. Die Scheiben können ja normalerweise bei 118tkm noch nicht sooo fertig sein, oder??

PS: Das spitze, schweizer schokotuning (womit ich sehr zufrieden bin :cool: )steht auch nirgens drinnen.... :redface:
 
Die Scheiben können ja normalerweise bei 118tkm noch nicht sooo fertig sein, oder?? :redface:

m.E. schon, besonders wenn du mit toblerone tief fliegst:smile:
(bei meinem 90IIautom. waren sie bei 90Tkm fällig)
 
ok ihr habt mich überzeugt!
mal schaun was dieser Tage auf der rechung unterm strich steht.
Das wichtigste ist: Bremsen muss das dingens!!!!! (was es ja jetzt wohl wieder tut -hoffentlich-)

Grüße
Philip
 
Zurück
Oben