Bremsen - bremsen

Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
58
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
guten morgen saab fans
so brauche rat und tat , brensen hinten erneuert kolben und scheiben, aber das brenspedal lässt sich meiner meiungg zu weit duchtreten , beim b ,pumpen baut sich dan wieder druck auf, worann kann esliegen,
saab 93 aero bj 2007 250 ps
danke euch:confused:
 
Hallo wolf 60,

da würde ich an Luft im System denken. Hast du die Arbeiten selbst durchgeführt oder machen lassen?
Ist danach nochmal entlüften worden?
Sind die Sättel nur revidiert worden oder auch getauscht worden? Es soll schon vorgekommen sein, dass sie verkehrt herum eingebaut wurden, also mit dem Nippel nach unten. Entlüften ist somit nicht möglich.

Grüße Johannes
 
danke DIR werde noch mal nachschauen lassen un entlüftern LASSEN
 
Das Problem hatte ich auch als ich auf die 314mm Bremse vorn umgebaut habe. Mit Gerät entlüft und weiches Pedal gehabt.
Das gleiche nochmals klassisch mit zwei Personen, alles top. Jeweils in der nicht ganz typischen Reihenfolge laut WIS.
 
Achtung - Wichtig
Im WIS steht genau die Reihenfolge!!
Das klassische Entlüften und die Reihenfolge funktioniert nicht !
Beim klassischen Entlüften läuft man Gefahr das die Membranen vom Hautbremszylinder beschädigt werden, da aufgrund des Alters unserer Saab‘s und in der Regel bei normalen Brems Vorgängen die Membranen nicht in diesen Bereich der rostigen Führung kommt !
Und die Reihenfolge ist auch entscheidend! - außerdem wird laut WIS die bremsflüssigkeit heraus gezogen und nicht gedrückt!

da gerade im Urlaub, sonst hätte ich mal eben im WIS nachgeschaut
LG Ulf
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Beim klassischen Entlüften läuft man Gefahr das die Membranen vom Hautbremszylinder beschädigt werden, da aufgrund des Alters unserer Saab‘s und in der Regel bei normalen Brems Vorgängen die Membranen nicht in diesen Bereich der rostigen Führung kommt !
Aber wäre das dann nicht erst recht ein Grund den kaputt zu machen, sprich auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nach einer Weile Fahren ohne zu bremsen geht der erste Tritt aufs Pedal wieder ins Leere?
Wäre nicht das erste Mal, dass die Federn an den Belägen falsch eingehängt sind...
 
Zurück
Oben