Bremsen

Registriert
12. Aug. 2016
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TiD
Hallo,
Ich bin von Belgien und habe ein Problem. Das Forum van Belgien kann mir nicht helfen...Konnen Sie dass?

Ich habe ein Saab 9-5 2011 gekauft und habe die gekannte Probleme... Heizung Sitze, LED's hinten,...
Aber heute ein neues Problem : wenn die Auto in den Sonne hat gestehen, (mehr dann 25°), stehen meine Bremsen fest. Das Bremspedal kan man ungefähr 1 cm nach oben Schieben.
Mein Saab dealer kennt das Problem auch nicht...
Hoffentlich verstehen Sie mein Deutsch :-)
 
Willkommen in unserem Forum - mal sehen, ob das Problem hier zu lösen ist! :rolleyes:

Sind dann die Bremsen an allen Rädern fest, oder ist nur ein Rad betroffen?
Löst sich die Bremse, wenn man das Bremspedal nach oben zieht?

Dieses Problem kenne ich auch nicht, aber mein erster Gedanke wäre ja der Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärker...
Dass sich die Bremsflüssigkeit (zumal bei so verhältnismäßig geringen Temperaturen) so stark ausdehnen könnte, dass sie die Bremse blockiert, schließe ich mal aus...

Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche! Und: das Deutsch ist gut! :top:
patapaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boogy schau doch mal in den englischen Foren :saab's uk und amerikanischen Foren :Saab Central com ,Saab World net , die haben mehr Saab 's 9.5.2 und mehr Probleme Mit freundlichen Grüßen Daywalker 555
 
Stimmt, wenn ich das Bremspedal nach oben ziehe, lost de Bremse. Bis zu ich nochmal bremsen soll. Und nach zehn minuten ist alles vorbei.
Ich denke dass alle Bemsen fest stehen. Cruise control fehlt auch.(weil das Pedal ungefahr 1 cm eingedruckt ist)

Ist es möglich dass durch die hohe Temperatur den Druck weniger ist?
 
Hab mal bei unseren Insignia - Freunden geschaut ,Bein Insignia gibt es wohl das selbe Problem , leider wurde keine Lösung gepostet ,schau mal bei www.insignia -Freunde .de nach, ist manchmal sehr hilfreich für uns saab 9.5.2 Fahrer Gruß
 
Wenn du durch Hochziehen des Pedals die Bremse lösen kannst, liegt ein mechanisches Problem vor: entweder klemmt am Pedalmechanismus selbst was oder im Hauptbremszylinder hängt der Kolben. Welche Stelle da primär in Frage kommt - da habe ich keine Erfahrung, das kann man dann wohl nur am Objekt selbst erkunden. Vielleicht gibt ja auch das erwähnte Insignia-Forum weitere Hinweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben