Bremsen vorne 08er Aero XWD V6

Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Mahlzeit
Kurze Frage- auf wieviel kommt ihr denn, wenn ihr die vorderen Bremsen komplett (Scheiben+ Klötze) machen lasst bei der dicken Sabine? Also gemeint ist die
Aero Sportcombi V6 XWD Sabine, also nicht die fette Elke (Songtitel einer Punkrockband die manche vielleicht kennen) sondern die dicke Sabine eben :)
 
ich komme auf 2 Scheiben und vier Klötze, geschätzte 10 kilo :biggrin:
 
Bei Saab/Opel mit Originalteilen dürften das so 520 EUR werden.
 
ATE Scheiben und Beläge bekommt man im freien Handel für ca. 300,-
Da fängst also an, wenn man es selbst macht.
 
Um und bei 500€, wie Schweden-Troll schrieb. Ich habe allerdings nicht "Original" genommen, sondern Jurid.
 
Moin, was für ein Scheibendurchmesser brauchst du denn, 314 oder 345 mm. Schau mal bei Skandix nach. Gruß Ilchi
 
Moin, was für ein Scheibendurchmesser brauchst du denn, 314 oder 345 mm. Schau mal bei Skandix nach. Gruß Ilchi
2012 bei einem 9-3II Vector beim FSH:
Bremsscheiben vorn 245,30€, Bremsklötze vorn. 101,31€, Bremsflüssigkeit 1,25l. 8,94€ = 355,55€
 
Durchmesser findest Du auch anhand der Fahrgestellnummer raus (B-Säule). Ich hab mir aber aus zuverlässiger Quelle sagen lassen, dass dies Angaben bei SAAB wohl gelegentlich "erwürfelt" wurden und diese Angaben in VIN nicht immer passen. Ich muss das einfach mal so hinnehmen, weil er der Experte ist. Bei mir hat's gepasst, jedoch habe ich sicherheitshalber nachgemessen....
 
Die Bremsscheiben sind mit Buchstabencode am Typenschild identfizierbar:
Code AA: 285mm
Code AB: 302mm
Code AC: 314mm
Code AD: 345mm

Und wie der Vorredner es beschrieben hat, in meinem Aero war keine Buchstabenkombination im Typenschild enthalten, ich musste auch ausmessen........

Gruß, Thomas
 
Nur im Modelljahr 2003 und 2004 wurde im B207R die 16"+ Bremse (314mm) verbaut.
 
Jein! Vermutlich stimmen deine Zahlen auf dem Papier. (Kann ich nicht nachprüfen)
Ich habe aber MY'06 und habe 314mm, was immerhin konform zur VIN an der B-Säule ist.
 
Schon gut euer Ehren.....ziehe die Frage zurück.:biggrin:

Danke für die Antworten.. also Nummer schauen (AA... AB...) und dementsprechend bestellen (bzw besser Sicherheitshalber nochmal messen).
Alles klar. Meiner ist ein 08er....

Ich habe bei daparto zig verschiedene Scheiben gefunden, von 285mm bis... weit über 300, die allesamt für den Aero XWD 2.8 sind.
Es passt ja ins "Bild" das Saab selbst das auch verwürfelt :O
 
Wenn Du Dir mit den Buchstabenkombinationen nicht sicher bist, wird wohl nur das Ausmessen Klarheit bringen..........ist ja schnell gemacht.......

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

von 285mm bis... weit über 300, die allesamt für den Aero XWD 2.8 sind.

Die 285mm Scheiben würde ich ausschliessen beim 2,8l............

Gruß, Thomas
 
Danke für die Antworten.. also Nummer schauen (AA... AB...) und dementsprechend bestellen (bzw besser Sicherheitshalber nochmal messen).
Alles klar. Meiner ist ein 08er....

Ich habe bei daparto zig verschiedene Scheiben gefunden, von 285mm bis... weit über 300, die allesamt für den Aero XWD 2.8 sind.
Es passt ja ins "Bild" das Saab selbst das auch verwürfelt :O

Saab verwürfelt nichts und das Ausmessen ist unnötig.

Du benötigst 314mm Scheiben.


---edit---

Ausmessen ist doch besser! Habe den Bereich (9-3 III) übersehen.
 
Moin, bei meinem XWD 2.8 Bj 08 sind 345er Scheiben drauf. GzG Ilchi
 
Wenns Dir nichts ausmacht, stell doch bitte mal ein Foto Deines Typenschildes ein, das würde auch den anderen sehr helfen..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben