Bremsen Aero 2002-2006

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.528
Danke
254
Hallo zusammen
Ich hab mal kurz ne Frage.
Ich habe mich entlich endschieden was mit der Bremsanlage aus dem Troll wird.
Die Hirsch/Brembo 4Kolben anlage kommt definitif raus. (Zu teuer und nicht gerade der hit aber minim besser als original)
Ich habe nun Original Bremszangen vom Aero es fehlt nur noch der Zangenhalter.
Wo bekommt man den für die neueren Jahrgänge ab 2002?
Bei Saab wird nur der komplette Sattel verkauft und nicht einzeln.
Die Upgrade Kits von 288mm auf 308mm sind alle für die alten Modelle.
Danke

p.s Mir ist bewusst das mein Auto sehr viel mehr leistung hat als Original und bremsen wichtig sind, aber ich fahre mit dem 9-5 keine rennen, fahre eher sehr defensiv und gebremst wird nicht mehr ob ich jetz 250ps oder 320ps habe. Somit reicht mir die Originale bei weitem.
 
Nur minimal besser als original? :eek: Kann ich nicht glauben. Hast Du mal eine mit neuen Scheiben und Belägen gefahren?

Es geht nicht nur um die Frage ob Du mehr bremst mit 320 PS, es geht darum, dass Du mit den 320 PS höhere Geschwindigkeiten erreichen kannst, und die Bremsanlage auch diese sicher abbauen können muss. Die Serienanlage ist mit der Serienleistung meiner Meinung nach schon nicht so weit von der Grenze entfernt, zwar besser als im 9k, aber nicht wirklich überzeugend. Außerdem dürfte sie unter den Hirschfelgen etwas verloren aussehen... :rolleyes:
 
Nur minimal besser als original? :eek: Kann ich nicht glauben. Hast Du mal eine mit neuen Scheiben und Belägen gefahren?

Es geht nicht nur um die Frage ob Du mehr bremst mit 320 PS, es geht darum, dass Du mit den 320 PS höhere Geschwindigkeiten erreichen kannst, und die Bremsanlage auch diese sicher abbauen können muss. Die Serienanlage ist mit der Serienleistung meiner Meinung nach schon nicht so weit von der Grenze entfernt, zwar besser als im 9k, aber nicht wirklich überzeugend. Außerdem dürfte sie unter den Hirschfelgen etwas verloren aussehen... :rolleyes:

Top Speed??? Nein Danke, ich hab einen B235R motor mit Handschaltung :tongue: (wobei ich zugeben muss das ich es einmal probiert habe, Ja der erreich tatsächlich ein höheres Tempo, Tacho war am ende und der Tourenzähler etwas über 6100u/min und es war immer noch minim luft nach oben)
Im Alltagsbetrieb sehe ich keine Unterschiede von der Hirsch zu der Orignalen.Pässefahrten mit voller beladung ist die Hirsch anlage schon besser, aber man kann ja auch vernünftig fahren.
 
Zurück
Oben