Bremse schleift

Registriert
06. Feb. 2006
Beiträge
205
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo an alle
Heute musste ich erschrocken feststellen, das auf der Fahrt zur Arbeit irgendwas vorn rechts komische Geräusche macht. Da angekommen, hab ich dann gemerkt, das die Bremse schleift. Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich im Hang parke und bis jetzt mein Auto immer angerollt ist, wenn ich die Bremse losgelassen hab. Gestern nicht mehr. Die Heimfahrt war natürlich toll...immer ma wieder stehen bleiben und kontrollieren das nix ernstes passiert...Das Rad hab ich abgemacht und der Klotz war weg (jedenfalls der Reibbelag). Die Scheibe war natürlich auch im Eimer. Ich hab den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft (900 TU 16 Bj.86) und ich meine das die Klötze nicht so abgefahren waren.
Jetzt hoffe ich das nicht der Bremssattel fest ist (Handbremse vorn!) Die hat aber bis jetzt einwandfrei gezogen, denke nicht das es daran liegt.

Jetzt brauch ich Ersatzteile (Scheiben, Beläge und eventuell nen Bremssattel)! Und zwar dringend. Ich komm aus der Nähe von Bonn und da gibt es ja Händel Fahrzeugtechnik. Ich hab schon oft da angerufen, aber keiner nimmt ab. Kennt jemand die Öffnungszeiten? Telefonnummer hab ich aus dem Internet?!?

Danke schon mal
 
bluebyte schrieb:
Ich komm aus der Nähe von Bonn und da gibt es ja Händel Fahrzeugtechnik. Ich hab schon oft da angerufen, aber keiner nimmt ab. Kennt jemand die Öffnungszeiten? Telefonnummer hab ich aus dem Internet?!?

Ja, ich denke da bist Du wirklich gut aufgehoben ;)


Ich gebe ab an, na die meisten können es sich denken :D
 
bluebyte schrieb:
Ich hab schon oft da angerufen, aber keiner nimmt ab.

...entweder am Tafelberg oder auf'm Ring! Öfter versuchen. Lohnt sich.
 
na Berlin ist mir aber zu weit ;-)

Bonn ist ja nur 30 km weg von mir und da der Wagen ja auch vom Vorbesitzer schon bei ihm in Reparatur war, werd ich natürlich auch wieder die Ersatzteile da kaufen. Ist mir immer lieber als im Internet zu bestellen und wenn ja alle sagen er sei so toll...na dann bin ich mal gespannt wann er mal zu erreichen ist. Ich dachte ja, wenn er die Teile da hat kann ich morgen früh hinfahren und sie mitholen und dann gemütlich in der schönen heißen Sonne bei mir zuhause einbauen. Ich muss nämlich am Montag wieder auf die Arbeit damit...
 
bluebyte schrieb:
Ich dachte ja, wenn er die Teile da hat kann ich morgen früh hinfahren und sie mitholen und dann gemütlich in der schönen heißen Sonne bei mir zuhause einbauen. Ich muss nämlich am Montag wieder auf die Arbeit damit...

Ähhh, Du hast aber annähernd eine Vorstellung davon was auf Dich zukommt, oder??? Mit der alten Bremsanlage (Handbremse vorne und so) ist angeblich nicht zu spaßen...

Viele Grüße

Alex P.
 
Moin!
Hier gabs schon einmal den Eintrag Werkstätten Köln->Bonn: klick

Da steht auch die Tel-Nr und Adresse von Händel bei... ist zwar von 2003.. Tel-Nr. stimmt aber noch.. kannst ja mal vergleichen ;-)
 
Ja die Telefonnummer stimmt, die hab ich auch gewählt. Dann fahr ich wohl morgen mal einfach so da vorbei. Nur leider nicht mit meinem Kleinen :-( sondern mit nem geliehenen Golf...

Ich denke ich weiß was auf mich zukommt. Hab vor 3-4 Jahren mal die Bremse von nem 83 Turbo eines Bekannten gemacht. Muss man natürlich sehr vorsichtig sein. Aber im Grunde wie bei ner "normalen" Hinterradbremse, da muss man die Kolben auch reindrehen und nie drücken!

Das wird schon, wenn ich mal die Teile habe....
 
Zu Tafelberg,Nürburgring und Berlin hätte ich als vierte Alternative Motorraum anzubieten.
Wenn ich jedesmal den Schraubenschlüssel fallen ließe,wenn`s kingelt würde hier nix mehr fertig....und wer sich ziert auf den AB zu sprechen.....
Wenn`s die 02631... war hab ich 3x zurückgerufen und keiner hat abgenommen.
Klötze hab ich da,Scheiben nicht.
 
@bluebyte

Woher bist du denn??


@hft
Bist du mit nem Saab auf dem Ring unterwegs??
 
@900SI

Ich komm aus der Nähe von Koblenz
 
900SI schrieb:
@hft
Bist du mit nem Saab auf dem Ring unterwegs??

Ach was-das ist nur eine fixe Idee eines nordischen Einspritzdüsenfetischisten.
 
Zurück
Oben