Bremse kpl VA & HA und ZMS & Kupplung erneuert - Warum?

Registriert
29. Aug. 2014
Beiträge
205
Danke
22
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
LPT
habe durch den Erhalt der (fast) kompletten Reparaturhistorie meines 9-3 BJ 10.2007 / MY 08 erfahren, dass bei KM-Ständen unter 60000km schon die Scheiben und Beläge an VA und HA erneuert werden mussten. Ist das eine bekannte Schwachstelle beim V6 T oder war der Vorbesitzer einfach ein Heizer? Gab es da qualitativ minderwertige Teile bei der werkseitigen Erstausrüstung? Bei unserem damaligen 9-3 SC mit den 1.9er TiD aus 06 hatten wir auch eine elendige Bremsanlage an der VA.

Außerdem war auch das ZMS und die Kupplung kpl mit Nehmereinheit zu erneuern. Wer kann ggf dazu etwas schreiben? Gibt es hierfür eindeutige Gründe oder Ursachen?
 
Eigene Erfahrung mit dem 6er und mit Automatik: HA bei 45tkm und VA bei 75tkm. Das ohne groß heizen aber bei Großstadtverkehr. Mit Automatik zu bremsen ist so, als schiebe von hinten noch jemand extra nach.
 
Zurück
Oben