Bremsattelhalter Lochabstand?

Registriert
26. Dez. 2015
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Hallo bin neu hier. Ich besitze auch leider keinen Saab. Hätte aber eine Frage zu dem Lochabstand( Lochmitte zu Lochmitte) einiger Bremsanlagen von Saab. Interessant für mich wären 302,308,312 mm Durchmesser. Ich habe in diese Richtung schon einige Recherchen geführt,bin aber nicht zu eindeutigen Ergebnissen gekommen. Ich habe vor ein älteres Fahrzeug mit einem größeren Motor zu versehen und brauche dafür eine ordentliche Bremse. Nichts mit Adapter oder edwaigem Quatsch. Ich würde mich sehr freuen,wenn mir hier jemand behilflich sein könnte. Mfg Maurice
 
Hey,
Lochmitte zu Lochmitte ist ja schön und gut aber was genau meinst du? Und meinst du mit den 312mm nicht eher die 314mm (16"+ Anlage) mit dem Code AC?
 
Hallo, ja diese meine ich auch. Mit Lochmittenabstand meine/wünsche ich mir ehrlich gesagt 90 mm . Die Bohrungen am Federbein . Mfg
 
Klären wir doch erst einmal. ob wir hier von 900/9000 (älter ja mit Sicherheit nicht), oder von den etwas GM-kompatibleren Baureihen reden.

Bei 900/9000 reden wir über irgend etwas im Bereich 88 - 89 mm. Konnte ich gerade nicht genauer messen.
Aber selbst wenn es da passen sollte, sagt die ja noch nichts über den Lochkreis aus, so dass der Sattel dann trotzdem zu weit innen oder zu weit aussen sitzen kann.
 
Das ist eine gute Frage. Für GM soll das auch nicht werden. Die Topftiefe ermittel ich wenn ich den Sattelhalter montiert habe. Ich gehe von den 3 großen Bremsanlagen aus, weil ich wenigstens eine 300 Scheibe fahren muss. Jetzt wäre auch meine Frage an welcher Bremse du diesen Wert ermittelt hast. Danke schon mal für die Mühe. Mfg
 
Rest, wie tel. besprochen, weiter mit der 9-5-Fraktion, und tel. mit Hirsch.
 
Zurück
Oben