Brauche Hilfe bei Infotainment 300

Registriert
14. Dez. 2010
Beiträge
32
Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
icon1.png
Bitte um Hilfe um Infotainment 300 aufzurüsten!


Hallo Leute.

Ich fahre einen Saab 9-3 SC MY2007 mit Infotainment 300 (also mit großen Display und Touchscreen). Mir gefällt das Ganze klanglich nicht wirklich. Wie ich den Subwoofer in der Ersatzradmulde "auffrischen" kann hab ich gefunden!
Nun meine Frage: gibt es eine anständige Lösung die Lautsprecher im Amaturenbrett (Mittel- und Hochtöner, anscheinend mit Weiche) zu ersetzten, und etwas mehr Bass aus den Türen zu zaubern?
Möchte wenn möglich nur ersetzen und nicht großartig die Endstufen umbauen usw.!
Habe über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden und bin echt über jede Hilfe dankbar...

Gruß
Manuel​
 
Servus.
Die Lautsprecher auf dem Armaturenbrett und hinten werden direkt vom Radio ohne Frequenzweiche angesteuert.
Vorn und in der Heckklappe sind 3,5" / 4 Ohm von Pioneer verbaut.

In der Tür sind 6,5" / 2 Ohm Lautsprecher von Pioneer, diese werden beim SC über den Verstärker befeuert, der sich hinten links im Kofferraum befindet.
Analog zum Subwoofer Tuning könnte man diesen Verstärker auch gegen einen anderen austauschen.

In die Tür passen aber nicht alle normalen Lautsprecher, da die Tiefe begrenzt ist.

Ab Modelljahr 2009 gabs dann das ganze als Bose Sound System 300. Die haben dann im Armaturenbrett kleine 2,5"/ 4Ohm verbaut und in den Türen 6,5"/2 Ohm von Bose.
Dabei wurden jedoch noch 2 Zusatzverstärker verbaut, die auch die Signale für Armaturenbrett und Heckklappe verstärkten.
Die Türen liefen weiterhin über den originalen Saab Verstärker.

Hoffe die Infos reichen erstmal
 
Hallo,

erst einmal Danke. ´Bist Du Dir sicher? Mein Info 300 hat auch 2 Endstufen?!
 
Hallo!
Ich schaue nachher mal im WIS nach,wenn ich etwas finde,melde ich mich.............
Gruß,Thomas
 
Ja. Eine Endstufe für die Türen und eine für den Sub. Ich hab doch auch das 300+.
Ich bin mir da sehr sicher.
Die Bose Anlage hat nochmal 2 mehr, also 4.
 
Und übrigens: Es reicht das Thema in einer Rubrik zu posten und nicht doppelt wie ich gerade gesehen habe.
Vlt. kann das ja ein Mod ins Unterforum Technik > Hifi verschieben.
 
Also ich hab die Bose's drin. Bin damit sehr zufrieden (hatte nur wegen des fehlenden tiefst-Basses einen 3. Subwoofer hinzugefügt). Vielleicht kannst du ja welche aus einem Schrottauto bekommen, die müsstest du ja dann zumindest vorne (die klingen m.E. sehr gut) problemlos anschließen können - vermute ich.
 
Zurück
Oben