Brauche dringeng Beratung! Welches Sportfahrwerk für den 9-3I?

aero270 schrieb:
...dessen GFahrerin über die Härte des Fahrwerks beschwerte.Ich mutmaßte:na da ist bestimmt irgendso ein billigkram drin...Auto aufgebockt und siehe da.....ein kpl. Hirsch Fahrwerk.

Und dabei liegt das Hirsch-Fahrwerk meines Wissen nur um ca. 20mm tiefer!
 
wvn schrieb:
Ich halte die Sachs Performance Dämpfer in Verbindung mit den Serienfedern für ein mögliches Mittel, um die unmöglichen Fahrwerkseigenschaften des Serienfahrwerkes DEUTLICH zu verbessern - ohne die "Härte" in Verbindung mit kürzeren Federn in Kauf nehmen zu müssen.
Danke für den Tipp!
 
wvn schrieb:
Also die Sachs Performance Dämpfer gibt es nur für den 9-3 .... evtl. meinst Du doch andere Dämpfer?

ähem ... ja gerade noch mal im Tec Doc gelesen...der Performance Dämpfer ist ein Federbein,und gibts nur für den 9-3 (ich frage mich nur wo der Unterschied besteht-habe einen orig.900/2 Dämpfer mit dem Hirsch Dämpfer 9-3 verglichen,optisch Gewinde und Maße sind identisch???)und die im 900/2 z.b. sind Super Touring als Patrone...was möchtest Du denn für die Performance haben, ich bekomme nach dem Urlaub ein Cabrio aus 01....?
 
aero270 schrieb:
ähem ... ja gerade noch mal im Tec Doc gelesen...der Performance Dämpfer ist ein Federbein,und gibts nur für den 9-3

Ja sag einmal, wo schaust Du denn immer??? :p

Es gibt keine komletten Federbeine beim 9-3 - nur Patronen .... :D
 
Mhhhhh....jetzt bin ich aber traurig...trotzdem...wenn auch Patrone...was sagst Du zu 900/2 sieht so aus wie 9/3 ????Denn wenn die Patrone so wie ich meine passen müßte gehen Deine Dämpfer (vorne zumindest) auch in den 900/2...Möchte gerne eine PN mit Preis von Dir haben...

Greetz
Stephan
 
Hi,

also ich werde mir jetzt die Sachs Performance Dämpfer + Eibach 30mm Federn einbauen(ca.200€ :-/ )

Ich würde auch die H&R nehmen aber wenn jeder sagt die seien zu hart werde ich lieber zu den Eibach greifen.




MfG Paulo
 
Brauche dringeng Beratung! Welches Sportfahrwerk für den 9-3I? Auf Thema antworten

Hallo!
Ich bin zwar auch schon etwas älter,aber ich fahre die H+R Federn und bin absolut begeistert davon,und empfinde sie auch nicht als zu hart.
Gruß,Thomas
 
Hmm, jetzt bin ich wieder am Überlegen wegen den Federn......

Achso, der Wagen soll auch Vollbeladen noch schön knackig auf der strasse fahren.
Also nicht schwammig oder so werden.

H&R....Eibach.......H&R....Eibach....?????


MfG
 
vielleicht solltest du beim nächsten stammtisch/treffen mal probe (mit-)fahren!
 
Ja das währe das beste, aber ich muss des Fahrwerk spätestens nächste Woche einbauen. :-/


MfG
 
dann auf, die termine gecheckt und zum nächsten stammtisch geeilt ;) :D
 
playajazzy schrieb:
Ja das währe das beste, aber ich muss des Fahrwerk spätestens nächste Woche einbauen. :-/

Sowas unter Zeitdruck zu entscheiden ist nie gut. Auch wenn ich Deine Gründe natürlich nicht kenne, würde ich Dir raten bis nach dem Urlaub zu warten - bisher ging's ja auch so ;).
 
...hab auch seit kurzem die H&R Federn drin und bin sehr zufrieden damit !!!
sind zwar straffer wie die Eibach, dafür aber auch tiefer :) und ob sie zu hart sind hängt ja auch von der Rad/Reifenkombination, der Dämpfer und der Gesäßnerven ab :))
 
Sodele,

Fahrwerk und Eibach Pro Kit Federn liegen im Kofferraum. :-)

Am Mittwoch gehts zum Saab Mechaniker der das in 3-4 Stunden für 150€ einbaut.


Ich freue mich wie ein kleines kind, das hat mir in meinem Saab noch gefehlt.

ps. www.Autoteilebox.de kann ich euch empfehlen!

MfG Paulo
 
150 EUR ist ein fairer Preis, bei der Zeitangabe schließe ich auf einen zigarrerauchenden Rentner??? :D

Stellt er auch die Spur ein? Ist zwingend notwendig ... bitte denke daran.
 
Kein Rentner aber ein rauchender Südländer. :-)

Ob er die Spur einstellt weiss ich nicht sicher, aber ich lasse es auf jeden Fall am nächsten Tag machen.

Danach gehts zum Eintragen, denke da sollte es keine Probs geben.



MfG Paulo
 
Zurück
Oben