Boxen für Saab 9-3 I

In den Türen vorne: Ich habe in beiden Wagen die original Endstuffe von Saab, welche rechts hinter der Verkleidung der Mittelkonsole sitz. Die habe ich auch so beibehalten. Hier musst du, damit andere 16er Boxen passen, wie hinten beim Cabrio nur den Außenring des Boxenhalters mit einem Seitenschneider abgeknippsen. Verbaute Lautsprecher RAINBOW W160 PROFI LINE KICKBÄSSE. Auch hier, kein Vergleich zu vorher.

Weiß jemand, ob für vorne (beim AS3) Frequenzweichen verlegt sind (oder im Verstärker integriert sind)?
Meine Lautsprecher auf dem Armbanduhrenbrett flattern leicht bei Bässen.
Wenn Frequenzweichen liegen würden, sollte das ja nicht passieren.
Andererseits... was macht es für einen Sinn Kicker in den Türen zu verbauen, wenn keine Weiche liegt?
 
ich gehe davon aus, dass da eine weiche in die endstufe integriert ist. kann es aber nicht sicher sagen, da ich die originalen (beim AS2) nie wirklich belastet habe. mit austauschlautsprechern vorne passt das astrein.
GEHÖRSTURZGEFAHR
 
GEHÖRSTURZGEFAHR

Klingt also so schlecht? :biggrin:

Naja, ich glaube eher das beim AS3 keine Weiche drin ist. So wie die Quäker auf dem Armbanduhrenbrett mitscheppern.
Schön wäre eine 2 Wege Lösung mit Hoch und mitten in einem Chassis (oben) und den Bässen in der Tür. Beides aufeinander abgestimmt.
Naja, werde mal nachsehen gehen.

Die Boxen in den Türen bekommt man nur nach Abnahme der Türverkleidung getauscht? Das kann ich hochgartz.net nicht genau entnehmen. Da wird das zwar gemacht, allerdings wohl weil die Kabel geändert wurden.
 
Kommen ins Amaturenbrett nicht 3" LS rein...ziemlich klein die Viecher.
 
Boxen für Saab 9-3 I Auf Thema antworten

Hallo!
@ Thalion So was habe ich in meinem Auto auch verbaut,oben die Hochtöner und in den Türen dann die Bässe,die Weichen wurden hinterm Handschuhfach verbaut.Die Lautsprecherverkleidungen sind mit Zahnscheiben befestigt,Du mußt die Verkleidung abbauen,hilft leider nix.
Gruß,Thomas
 
Danke.
Dann werde ich mich heute einmal auf die Suche nach dem Verstärker begeben. Hoffentlich ist der ohne große Umbauarbeiten zu erreichen. Eigentlich wollte ich ja auf eine Neuverkabelung etc. verzichten, aber wenns nicht anders geht...
Eventuell genügt es ja doch einfach die Boxen oben zuerst einmal zu tauschen. Nur 8,5er gibt es ja nicht in der Auswahl...
 
Also ich kenne ja deine Ansprüche nicht, aber ich habe auch keinen zusätzlichen Verstärker trotz Erneuerung der Boxen vorne. Mir reichts, aber um die Frequenzweichen kommste wohl nicht rum...
 
im 901er hatte ich Axton. nicht schlecht, aber auch nicht soo der bringer.
Von den aktuellen JL-Audio bin ich echt begeister! 2 Wege Komponenten und wie gesagt, das einzig originale sind radio, endstufe, und Kicker in den Türen sowie die "ausreichende" verkabelung.
 
Ich werde es wohl auch bei den 8,5ern oben belassen.
Erstens sind meine Ansprüche auch nicht allzu hoch (Beziehungsweise nicht zu bezahlen)
Zweitens wird sich wohl kaum eine Combo mit 8,5er und 16,5er auftreiben lassen.
 
Zurück
Oben