bosch die 2.------zündkabel

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
vor 1,5 jahren gönnte ich mir beim sauger neue zündkabel der marke bosch, als ich nun heuer selbige zum kerzenwechsel abziehen wollte, löste sich bei allen (!) kabel die kerzensteckerverbindung vom zündkabel.

die verbindung war viel zu lasch gepresst und die kerzenstecker passen nur mit erhöhten kraftaufwand auf die NGK kerzen. als ich ein neues boschkabel bestellte und es flugs ausprobierte passierte dies wieder. bosch wollte mir weißmachen das es an den zündkerzen läge und man doch lieber bosch kerzen..........laberlaber....

ATU kabel passen hingegen optimaler und deren verbindung scheint auch besser verarbeitet zu sein.

kann jemand diese erfahrungen bestätigen oder fahren alle saab kabel?
 
Hallo Matti,
man zieht auch nicht am Zündkabel!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn es hält nimmt sein armes Seelchen Schaden. Es ist nun mal kein Kupferkabel, sondern eines mit graphitgepudertem Mist innen drin.
Und alles nur, weil Widerstandsstecker so teuer sind.
Gruß Helmut
 
Hallo!

Einerseits gebe ich Helmut da recht, man soll nicht am Kabel ziehen, nur am Stecker... :icon_rolleyes:

Andererseits ist das beim 8V praktisch nicht möglich, am Stecker zu ziehen, und kinderarbeit ist ja verboten, so mit kleinen Hän...öh..ja :mrgreen:

Grüße,

Erik
 
@Erik: Hast du denn keine Freundin? :casanova:
 
@Lukas:

Im Moment nicht. :P

Hm... Vielleicht sollte man sich als 8V-Fahrer ne Hebamme anlachen... :lol:
 
? am kerzenstecker kann man nicht ziehen da außen die gummitülle drum ist :?:

wie macht ihr das denn? klar zieh ich an dem griffstück aber damit immer noch am kabel eigentlich.

komme da eigentlich ganz gut ran, jetzt mal vom thema abseits.....
 
Zurück
Oben