Bluetooth-Modul nachrüsten?

Registriert
26. März 2007
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
Hallo,

hab folgende frage:

gibt es für das Navi ein Bluetooth-Modul was man nachträglich einbauen kann und damit alle funktionen nutzen kann (knöpfe am Lenkrad usw. )
hab ein saab 93 II 2.2 tid Bj 2003
DANKE
 
Bei dem von Hertzkasper verlinkten Bausatz handelt es sich um ein Nachrüstkit und nicht um das Modul, welches in Verbindung mit der Originalinstallation verbaut wird.

Das Kit ist nichts anderes, als eine Motorola IHF 1000 mit bereits angefiedeltem VDA Kabel.

Zum einen ist die Motorola veraltet und unterstützt nur Bluetooth 1.0 Telefone, wodurch einige Funktionen bei neueren Telefonen nicht gehen (manche Telefone gehen überhaupt nicht damit) zum Anderen gibt es für die Hälfte des aufgerufenen Preises was nettes mit Display von THB, Dabendorf, Parrot. THB und Dabendorf, bieten für ihre FSEs bereits fertige VDA Adapterkabel an.

Die Lenkradtasten werden von keiner Nachrüstlösung unterstützt. Die gibt es meines Wissens nur, wenn man die werksseitige Bluetooth Vorrüstung beim Neuwagen mitkauft.

Wahrscheinlich kann man das bei Saab auch nachrüsten, aber das kostet dann wahrscheinlich wieder das Doppelte.

Ich werde heute in meinen 9-3 eine THB CC9060 mit Ladeschale und Antennenanschluß einbauen. Wenn ich damit fertig bin, gibt es mal ein Foto.

Deutlich vereinfacht wird der Einbau einer FSE, wenn das Fahrzeug wenigstens (so wie meiner) über die Tel1 vorrüstung mit Antenne und VDA Stecker verfügt.
 
Zurück
Oben