Ausstattung - Blinkleuchte vorn links+rechts in grau

Registriert
16. Aug. 2009
Beiträge
1.493
Danke
625
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Ich habe mir letztens die kleinen Seitenblinker in der Farbe "rauchgrau" bestellt und die sehen echt schick aus. Nun dachte ich mir, das es die Blinkleuchten für vorn auch in dieser Farbe geben müsste. Habe schon gesucht(OEN4912515 + 4912523), aber es sind irgendwie immer weiße Leuchten. Nun die Frage, gibt es die Teile überhaupt in grau oder schwarz bei einem Bj. 2000?

VG
Storchhund
 
Ich wüsste nicht.
 
Ich habe mir letztens die kleinen Seitenblinker in der Farbe "rauchgrau" bestellt und die sehen echt schick aus. Nun dachte ich mir, das es die Blinkleuchten für vorn auch in dieser Farbe geben müsste. Habe schon gesucht(OEN4912515 + 4912523), aber es sind irgendwie immer weiße Leuchten. Nun die Frage, gibt es die Teile überhaupt in grau oder schwarz bei einem Bj. 2000?

VG
Storchhund

....könntest sie "Tunningmäßig" grau anpinseln - a b e r - dann musst du auch sicherstellen - das die Glühmittel noch "Gelb" leuchten

Paragraph 49a StVZO gibt hierfür die grundlegenden Bestimmungen.

Nur folgende Beleuchtungseinrichtungen sind am Fahrzeug zulässig:

Leuchten nach vorne (weiß) und die zwei Richtungsanzeiger (gelb)
seitliche Beleuchtung (gelb)
Rückleuchten (rot), Rückfahrscheinwerfer (weiß) und Richtungsanzeiger (gelb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es auf manchen Bildern so aussieht als wären manche Blinker grau - meines Wissens ist das aber immer nur der Aufnahme geschuldet (oder trüben Reflektoren).
upload_2021-4-20_12-27-14.png

Wenn man das Grau mag, ist es schade, dass es sie nicht so gibt - ich finde aber, neben den "weißen" Scheinwerfern würden graue Blinker gar nicht so gut passen.

Und die vom Facelift dürften ja nicht (p&p) passen...
https://i.ebayimg.com/images/g/4~gAAOSwrExgYvD2/s-l1600.jpg
 
Auch wenn es auf manchen Bildern so aussieht als wären manche Blinker grau - meines Wissens ist das aber immer nur der Aufnahme geschuldet (oder trüben Reflektoren).
Anhang anzeigen 197564

Ich denke auch das es an der Aufnahmequalität vom Bild liegt.


Facelift passt bestimmt an den Aufnahmen nicht.
 
Die Linsenscheinwerfer sowie die zugehörigen Blinker der Chrombrille gab es mit silberenen oder schwarzen Einlagen (beim Blinker der hintere geriffelte Teil) aber davon passt definitiv nichts in die früheren Modelle.
 
das Einzige was mir dazu einfällt sind diese https://www.osram.de/ecat/DIADEM CHROME-Signallampen-Motorradbeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_1057142/

Kann mir vorstellen, dass die Blinker durch die Beschichtung der Lampen dunkler wirken. Habe sie selbst noch nie eingebaut...

Ich habe solche Glühlampen vorn im Blinker drin. Aber nicht von Osram. (Haben die auf der Arbeit auch)
Falls gewünscht mache ich gerne mal ein Foto.
Dunkler wirkt es auf mich jedoch nicht.
 
Das passt optisch gar nicht zu den Glas-Scheinwerfern, die müssten dann auch grau sein.
 
Ich würde sagen, wir beantworten meine Eingangsfrage. Nein es gibt keine grauen oder schwarzen Blinker für vorn für einen 2000er.

Danke für eure Hilfe.
 
Schade das es die nicht in Vollgelb/Orange gibt...sondern ledeglich die US-Blinker mit gelben Einsätzen.
 
Zurück
Oben