Karosserie - Blinde/gelbe Scheinwerfer. Kann man da was machen?

Wachs führt zu einer weiteren Versprödung der Scheinwerfer.

Bislang bin ich über die Acrylgläser auch mit dem synthetischen Wachs gegangen, welches speziell für Kunststoffe geeignet ist (sogar ausdrücklich lt. Hersteller zur Kunststoff- UND Lackpflege empfohlen) und keine Rückstände hinterlässt.
Ich habe nichts negatives feststellen können, bei Naturwachsen sieht das sicher anders aus, da hast Du wohl Recht.
 
Wachs führt zu einer weiteren Versprödung der Scheinwerfer.
Die von Nordishbynature verlinkten Mittel funktionieren. Zur Politur und zum Schutz von Blinkern und Rückleuchten leistet Fakopol ( daß heißt wirklich so, war wohl nie für den englischsprachigen Markt gedacht ) http://www.fako.de/#!blank-37/ehgw2 sehr gute Dienste. Mit dem Mittel habe ich über fünfzig Jahre alte Abdeckungen wieder nahezu in Neuzustand versetzen können.

Hmm, meine Scheinwerfer sind jedoch im Zeitraffer gealtert, ohne Wachs oder ähnliche Dinge. Aktuell perlt das Wasser ab, als wäre das "Lotusblütenacryl". Ich hatte aber auch nie aggressive Mittel im Wischwasser, auch im Winter immer acrylglasgeeigneten Frostschutz. Der Vorbesitzer hatte den Bock aber wahrscheinlich 7 Jahre in der Garage, bei mir steht er draußen .... das wird auch eine Ursache für weniger bzw. mehr "Erblindung" sein. Ich werde aber das für den "englischen Markt nicht geeignete Fakopol" mal testen. Wenn der Wachs runter ist .... Und Danke an Alle für die Infos!
 
Zurück
Oben