Karosserie - Blechteile

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo, eigentlich wollte ich aufgeben, aber meine Familie meint weitermachen, weil du dafür kein Geld mehr bekommst. Also zurück auf Anfang ich suche neu oder aus einem Schlachter Kofferraum rechte Seite, das komplette innere Blech mit dem Tankstutzen. Ich hatte damals "VERSUCHT" jenes zu reparieren, das war aber nur Flickwerk, so das ich mich auf die suche nach einem Neuteil machte was aber bis dato fehlschlug.Weiß Jemand oder hat jemand solche ein Teil in besserem Zustand gebraucht, oder wo ein Schlachter steht?Ein Neuteil, wird ja keiner mehr haben oder??
Wünsche euch allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr:party:
 
So was findest du, wenn du ein Gesuch im Marktplatz einstellst.
Dass es den Bereich mal als neues Ersatzteil gab, ist mir nicht bekannt.
 
Hallo, auf eSAAB Parts gibt es das Teil, leider für den Rechtslenker. Ich habe auf Arbeit einen Iren, der fährt den gleichen als Rechtslenker, mir ist das kein Unterschied aufgefallen.
Der Tankstutzen sitzt an der selben Stelle und innen sieht alles identisch aus. Nur was nützt es, sie liefern wohl nicht nach Deutschland:hmmmm2:
Unten habe ich ein Foto des Teiles angehängt Valance 4338026.
Dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr:party:
 

Anhänge

  • Partslist 1.jpg
    Partslist 1.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 32
Ich hatte das gleiche Problem an Bruders 9-3. Kurze Recherche ergab, daß es das wohl noch bei Saab als Ersatzteil gibt (gab?). Das war 2021 mein ich. Aber das wäre dann quasi das ganze rechte Radhaus gewesen und für ca. 650€ - das war uns zu teuer.

Habe es dann mit mehreren Einzelflicken wieder hin bekommen. Heute würde ich wohl mit Rollenstreckmaschine probieren, sowas anzufertigen. Aber aus mehreren Einzelteilen zusammen puzzeln geht schon.
 
Hallo, auf eSAAB Parts gibt es das Teil, leider für den Rechtslenker. Ich habe auf Arbeit einen Iren, der fährt den gleichen als Rechtslenker, mir ist das kein Unterschied aufgefallen.
Der Tankstutzen sitzt an der selben Stelle und innen sieht alles identisch aus. Nur was nützt es, sie liefern wohl nicht nach Deutschland:hmmmm2:
Unten habe ich ein Foto des Teiles angehängt Valance 4338026.
Dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr:party:

Das ist leider das falsche Teil soweit ich mich erinnere. Das wäre die äußere Seitenwand - bei dir ist aber das Teil innen zum Radhaus durch, oder?
 
Hallo Erik, das rot eingekreiste, ist das gesuchte Teil das ist das komplette innenleben.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
 
Genau das hatte ich gemeint. Mir war das zu teuer für nur den "Hubbel" für den Einfüllstutzen.
 
Da muss ich #2 also revidieren - in Angeboten war mir sowas noch nie über den Weg gelaufen, und bewusst danach gesucht hatte ich mangels Bedarf (glücklicherweise) bisher danach auch noch nicht.
 
Ich benötige genau das Teil dahinter,wie auf dem Bild zu sehen, das Teil mit dem Hubbel, ist bei mit in Ordnung. Ich hatte festgestellt das der Wagen einen Unfall hatte darauf hin fing er an zu rosten,die Seitenwand ist ja im Grunde dreiteilig. Das Bodenblech in dem Bereich ist auch ziemlich faltig, aber das, kann ich leicht nachfertigen.Mumpe und Rost, sind auf der rechten Seite stark vertreten. links, ist es nur der Radlauf.
Ich wünsche allen ein frohes und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr.

PS hat jemand zufälliger Weise einen Schlachter?:confused::rolleyes:
 
Frohes Neues!

Mach mal ein Foto, ich kapiere noch nicht so richtig was genau du brauchst. Innen? Doch außen? Ja was denn jetzt?
 
Also, wie auf dem Bild ersichtlich, besteht die Seitenwand rechts aus der äußeren Seitenwand, dazwischen dieses rot markierte Blech und darauf kommt dann der Radkasten mit dem Hubbel,( Füllstutzenabdeckung ).
So zu sagen die Verstärkung.Wenn man das als Sandwich sieht, ist das der Belag zwischen den Toastscheiben:biggrin: Im Englischen Valance( Volante) genannt.
 

Anhänge

  • Partslist 2.jpg
    Partslist 2.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 16
upload_2024-1-1_0-57-20.pngDieses Teil kommt innen auf das Mittelstück!
 
Zurück
Oben