Bitte um eure Erfahrung: 2.3L AERO (230PS) VS. 3.0t (200PS)

Bin echt am Überlegen ob ich nicht die Limo nehme und mich an die Schaltung gewöhne.(Bin in den letzten Jahren Automatik Faul geworden ;-) )

Bin damals auch nach 2x BMW 5er Automatik auf den geschalteten AERO umgestiegen und hab es nicht bereut :smile:
Der Schalter macht auch viel mehr Spass und eigentlich kann man ihn fast wie mit Automatik fahren, ab 70 den 5.Gang und gut is :biggrin:
Druck ist immer genug da.

Kinderwagen hab ich (noch) nicht, aber der Kofferaum bei der Limo ist wirklich riesig.
Und die Rückbank kann man auch noch umlegen.
Ich bin jedesmal erstaunt, wieviel man mit dem Auto doch transportieren kann :rolleyes:

Von daher ...

gruss raser
 
@playajazzy:
Erstmal Gratulation zum erwarteten nachwuchs!
zum Thema: Kinderwagen bringst auch in den 9-3er Stufenheck (bei uns ist´s zumindest so), nur umständlicher, wegen der erhöhten Ladekante. Da ist der 9-5er Kombi schon viel angenehmer zu beladen - vor allem wenn zum großteil Deine Frau mit Kind und Kegel unterwegs ist!
Greets
 
Hallo,

ja ich habe nur Angst das das "Maul" bei der Limo zu klein ist.

Sollte aber schon gehen......was sagt Ihr zum wiederverkauf von einer guterhaltenen 9-5 Aero Limo mit Vollausstattung?

MfG
 
und stimmt: die Limousine gilt eher als "spießig" (sorry Limousinenfahrer, nicht persönlich nehmen),
der Kombi nicht.

Im Wieder-Verkauf steht die Limousine definitiv hinten an...

Außerdem: der Kombi hat vom Aussehen noch was besonderes, die Limousine hab ich auch schon mal mit einem Nissan Primera verwechselt!:vollkommenauf:
 
Aero hat andere Sitze vorne: etwas dickere Wangen, und ein Sportlenkrad, gelocht.

Also das stimmt bis MY 2001 eindeutig nicht. Ich habe in meinen 2000er Sitze aus einem 2002er nachgeruestet. Soweit ich weiss, sind aber auch die Aero-Sitze ab 2002 nicht anders in der Kontur wie die "normalen", aber ich kann mich irren...

Wiederverkauf einer Limosine? Vergiss es. Ich habe einen sehr schoenen 2000er 9-5, fast neuwertig, mit nur 50000 km LANGSTRECKE, Standheizung, Automatik und allem drum und dran, der wurde nie kalt gestartet. Aber keine Chance, den zu einem sinnvollen Preis zu verkaufen... :frown: Abgeben wuerde ich meinen gerne, weil es mir die 9000er mehr angetan haben, aber es lohnt sich schlicht und ergreifend nicht. Kaufen und fahren, bis er schlapp macht. Und das kann dauern, bei ordentlicher Pflege... :smile:
 
ja ich habe nur Angst das das "Maul" bei der Limo zu klein ist.

Klar, kann passieren. Ist halt kein Lieferwagen. Ich haette die Limo auch nicht gekauft, wenn nicht wenigstens die Sitze einzeln umklappbar gewesen waeren. Andererseits gefaellt mir der Kombi ueberhaupt nicht, schon gar nicht in den Modell-Jahren vor 2002, so gesehen wuerde ich die Limosine jederzeit wieder kaufen. Ausserdem empfinde ich als ganz angenehm, dass das Gepaeckabteil gut vom Innenraum getrennt ist, wegen Geraeuschentwicklung.

Fazit, wer regelmaessig sperrige Gegenstaende transportiert, fuer den ist die Limosine natuerlich die falsche Wahl, aber Platz gibt es allemal ausreichend fuer 5 Personen und Gepaeck.
 
Außerdem: der Kombi hat vom Aussehen noch was besonderes, die Limousine hab ich auch schon mal mit einem Nissan Primera verwechselt!:vollkommenauf:

Unerhört ! Du solltest schleunigst zum Optikologen Deine Pupillus Saabus cleanen lassen !:biggrin:
 
Unerhört ! Du solltest schleunigst zum Optikologen Deine Pupillus Saabus cleanen lassen !:biggrin:

Das hat mir 2000 auch mal son A... zu meinem voll ausgestatteten Griffin gesagt. Vorsichtshalber habe ich den ein gutes Jahr nicht mehr gegrüßt.

Allerdings konnte ich es nicht selbst beurteilen, da ich noch nie einen Nissan Primavera bewußt in der Natur gesehen habe. Ist der nicht baugleich mit dem Renault 21?
 
Also dafür das die Limo "unverkäuflich" is sind die Preise doch noch ganz ordentlich mit Vollausstattung....

Hmm, die Limo find ich echt gut, nur bin ich jemand der seine Autos gern "tauscht" wenns mir in den Sinn kommt.

Ich dachte halt erstmal die Limo kaufen und evtl. später gegen einen Kombi tauschen wenn ne gute Chance kommt. (und wenn ich mit der Limo nicht zufrieden bin)

bin echt verunsichert.....


MfG
 
Also dafür das die Limo "unverkäuflich" is sind die Preise doch noch ganz ordentlich mit Vollausstattung....

Hmm, die Limo find ich echt gut, nur bin ich jemand der seine Autos gern "tauscht" wenns mir in den Sinn kommt.

Ich dachte halt erstmal die Limo kaufen und evtl. später gegen einen Kombi tauschen wenn ne gute Chance kommt. (und wenn ich mit der Limo nicht zufrieden bin)

bin echt verunsichert.....


MfG

Kauf ein Kombi - oder ne Limo um echtes Schnäppchen Geld (damit ihn auch wieder als Schnäppchen verkaufen kannst!)

Grüße
 
Moin playajazzy,

ich fahre eine Limo 9.5 SE 2,3 mit Chiptunig auf 220 PS und verbrauche außer bei Volllast (was hier wg der hohen Strafen nicht geht) zwischen 9 - 9,6 l.

In den Kofferraum habe ich schon 2 mal ein Aquarium-Becken 40 x 40 x 100 cm mit Karton ohne Probleme reinbekommen. Der Gesichtsausdruck des Freßnapf-Verkäufers war absolut sehenswert.

Beim Ki-Wagen kommt es auf die Größe und Faltbarkeit drauf an. Fahr doch eine Limo Probe zum Ki-Wagen-Geschäft und probiers aus. Sicherlich ist ein Kombi bzw. ein 9000er praktischer, aber 500 l Kofferaumvolumen sind eine ganze Menge Staufläche. :smile:
 
Also ich bin mal wieder eine Erfahrung reicher......

Bin jetzt 2 Kombis und 2 Limos für um die 9000-10000€ Probegefahren.

Die beiden Limos: Traumhafter Zustand! Nur halt Schalter......

Der eine Kombi : guter Zustand, nur bissl zu viel KM.

Der letzte (Saab Autohaus): Am Telefon sagte mann mir: Tadelloser Zustand, perfekt gepflegt etc.

Als ich ankam traf mich der Schlag, wirklich schlecht.
Also sowas würde ich mich nichtmal trauen zu Verkaufen.

Drinnen schmutzig ohne Ende(Leder,Türen,Cocpit etc.) also nicht staubig, sondern tiefer dreck.

Am Fahrersitz war das Leder teilweise ohne Farbe.

Cocpit vermackt vom SID wechsel, und auch so viele Kratzer am Cocpit.

So ging es gerade weiter......

Fand ich echt lustig :-( , vorallem was für ein Angebot ich Ihm gemacht habe.
6000€ mehr wird auch KEINER zahlen!
Also wenn er nicht auf mein Angebot eingehen sollte wirds einer der Limos.....


MfG
 
Zurück
Oben