Bi-Xenon Sensor

Registriert
08. Feb. 2006
Beiträge
221
Danke
35
SAAB
9-5
Baujahr
MY04
Turbo
FPT
Hi!

Bei mir leuchtete das Xenon Lämpchen im Armaturenbrett auf. (nicht andauernd)
Da ich schon in der Werkstatt war und nix gefunden wurde, habe ich den vorderen Sensor mal angeschaut.
Dabei habe ich den Stecker gelöst und mit WD40 eingesprüht. Es leuchtet jetzt nicht mehr, aber das üblige -herunter und wieder hoch gehen- beim Einschalten bleibt jetzt aus. Wahrscheinlich muss das Ganze neu kalibriert werden, oder?
Oder kann ich auch die Batterie mal abklemmen und hoffen, dass es sich von alleine wieder regelt?


Vielleicht wisst ihr etwas? (Wahrscheinlich schon!) Danke
 
Naja, habe schon einiges herausgefunden: (Danke Jan900)

- Wenn die AHL Lampe dauernd leuchtet, gehen die Scheinwerfer nach unten und man sieht nix mehr.
- Wenn die AHL Lampe leuchtet, ist es meistens der Sensor oder Stecker (Vorne) der Probleme macht.

Wenn man das Lenkrad nach rechts schlägt, sieht man den Sensor mit Stecker schon. Da, am Stecker, muss nur ein Wenig WD40 eingesprüht werden. Den Stecker nicht lösen. Die Gelenke des Motors können mit Fett behandelt werden.
Aber, wenn man so wie ich den Stecker löst, muss die AHL neu kalibriert werden. Die Scheinwerfer gehen nicht ganz nach unten sowie bei Punkt 1 aber nur ein Wenig. Es leuchtet aber nicht auf im Dashboard. Komisches Zeug.

Hoffentlich hilft es einem weiter
 
Aber, wenn man so wie ich den Stecker löst, muss die AHL neu kalibriert werden. Die Scheinwerfer gehen nicht ganz nach unten sowie bei Punkt 1 aber nur ein Wenig. Es leuchtet aber nicht auf im Dashboard. Komisches Zeug.

hatte den stecker bei mir auch mal gelöst... ich musste nix neu kalibrieren.
 
... das gleiche hatte ich bei meinem vorherigen 9-5er My2002 auch! Erst leuchtete die Lampe mal zwischendurch und war dann manchmal über Wochen aus, bis an einem Morgen die Lampe nicht wieder ausging und die Lampen ganz auf den Boden runter geblendet waren. Beim SC den Sensor getauscht und neu kalibrieren lassen und alles war wieder ok!
 
Zurück
Oben