Ausstattung - Bezugquelle für Velours Bokhararot

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.589
Danke
495
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

Wollte bei meinem 900er Bj.87 (8V Turbo, Farbcode 202 Rosenquartz) die Sitze (Velours de Luxe) neu beziehen. Farbton wäre Bokhararot - sollte meines Wissens bei Saab unter den Farbton C20 geführt werden.

Anfrage bei mah.de war leider ohne Erfolg. Weiß jemand eine Alternative?

Grüße
Boris
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Besuch bei einem guten, renommierten Betrieb (Sattler) vor Ort oft mehr bringt als stundenlange Suche im Internet.
 
Habe ich auch, aber mein Sattler, der mir beim 900er den Himmel bezogen hat, hatte nicht den genauen Farbton......werde aber, wenn ich dazu komme die Stoffladen abklappern
 
......werde aber, wenn ich dazu komme die Stoffladen abklappern
Bei einem normalen Stoffladen wird das nicht viel bringen.

Da bräuchtest Du schon einen Stoffladen die Stoffe für das beziehen von Sofas u.a. haben und die sind recht dünn gesäht....also Läden wo auch Polsterer ihre Stoffe beziehen...
 
@klaus - Muster hat er ja bereits (Bretter mit Stoffproben), war aber keines dabei welches genau paste
@turbo9000 - ja genau das meine ich - habe schon paar auf dem www. gefunden, muss nur Zeit finden :smile:
 
Hallo Boris, kann mich den anderen anschliessen.
Bin mit meinem 84er zum Sattler gefahren, dort haben wir mit verschiedenen Mustern das dunkelrote "colorado" Leder verglichen und konnten leider nicht 100% die Farbe treffen, haben aber dann beide Vordersitze bezogen und die Rückbank mit Pfleger aufgearbeitet. Nach 30 Jahren ändert sich die Farbe nun mal etwas :-)
 
Wenn eine unverbliche Probe C20 benötigt wird: bitte melden.
 
Bei Stoffen kann nur immer wieder auf diesen Betrieb verweisen.

Münchner Autostoff Handel GmbH
Adresse: Isarstraße 1, 82065 Baierbrunn
Telefon: 089 74482482
http://mah.de/

Ich habe bei einem persönlichen Bezug den 100% exakten Bezug für meine Türpappen in beige bekommen.
Unglaubliche Auswahl! Ich weiß nicht, ob die den Service des Heraussuchens anbieten. Ich durfte damals
1 Stunde in den Musterbüchern suchen - und wurde dann fündig.
 
Die Erfahrungen mit MAH kann ich nur bestätigen.
 
Bei Stoffen kann nur immer wieder auf diesen Betrieb verweisen.

Münchner Autostoff Handel GmbH
Adresse: Isarstraße 1, 82065 Baierbrunn
Telefon: 089 74482482
http://mah.de/

Ich habe bei einem persönlichen Bezug den 100% exakten Bezug für meine Türpappen in beige bekommen.
Unglaubliche Auswahl! Ich weiß nicht, ob die den Service des Heraussuchens anbieten. Ich durfte damals
1 Stunde in den Musterbüchern suchen - und wurde dann fündig.

Siehe #1
 
Zurück
Oben