Besichtigung des 96er in Dortmund

So, nun wird es amtlich ... und der 96er mein.
Werde ihn voraussichtlich Ende April nach HH holen. Das Getriebe ist übrigens von Hr. Repschläger überholt worden (die Adresse als Tip hattest Du mir ja gegeben, Michel). Kann man also davon ausgehen, daß das ordentlich gemacht wurde ...

Und: laut VK stammt der Wagen sogar ursprünglich hier aus Forum bzw. ist/war der Vorvorbesitzer hier aktiv. Vielleicht meldet sich der ehemalige Besitzer ja (gerne per PN), wenn er über dieses Thema stolpert oder mitliest.

Gruß,
Mirco

Herzlichen Glückwunsch, ich denke , Du hast genau das Richtige getan . Die Ausgangsbasis sieht nicht schlecht aus und Du weißt ja, wenn Du Probleme hast :
Hier werden Sie geholfen :smile::biggrin::smile:
Wenn Du den SAAB fertig hast, wirst Du diesen Kauf nie bereuen und an meine Worte noch lange denken .
PS.: wann verkaufst Du den 900ter :confused: :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
@ ST 2 So, nun wird es amtlich ... und der 96er mein.
Werde ihn voraussichtlich Ende April nach HH holen.


Glückwunsch:congrats:

Ende April = 24./25.04...........war das nicht in der Nähe von Dortmund ?
Da läuft doch ein Treffen, vielleicht sieht man sich !?!
http://www.saab-classic.de/

Gruß nach HAMBURCH -->> der SAABOTÖR
 
Moin,
danke Saabotör ... genau an dem Wochenende bzw. genauer: Samstag möchte ich den 96er abholen. Jetzt werde ich sicherlich einen Abstecher dorthin machen und ggfls. direkt ein paar der benötigten Teile besorgen ... und fachmännische Meinungen und Tips für die Restaurierung direkt am Objekt einsammeln.

Werde einfach zu finden sein ... 96er auf Trailer am 900 16 S :cool:

Gruß,
Mirco
 
Werde einfach zu finden sein ... 96er auf Trailer am 900 16 S :cool:

Gruß,
Mirco[/QUOTE]

Wie stellst Du dir das vor, Du willst doch wohl nicht die ganze Zeit im 96er auf dem Hänger sitzen:biggrin:

Ich werde wohl mit meinem grünen 95er anreisen.

Also wenn's klappt -> Zettel mit Treffpunkt unter den Wischer !

Und nicht das Du mir alles an Teilen wegschnappst
:secruity:
 
Ich selbst fahre seit rund 4 Jahren einen 96er mit Baujahr 1975. Ich habe den im Zustand 2-3 gekauft, original mit erst 82000 km. Das Auto hat damals rund 5500.- Euro gekostet, ist aber jeden Euro wert! Er läuft wunderbar und gibt mir überhaupt keine Probleme. Da ich auch nicht der grosse Schrauber bin kam für mich von Anfang an nur ein gutes Auto in Frage. Mein Tipp, abwarten auf die ganz gute Gelegenheit und dann etwas mehr Geld ausgeben! 96er fahren macht unheimlich Spass. Habe meinen gestern aus dem Winterschlaf geholt.Batterie eingesetzt, alle Niveaus durch gecheckt, 2 mal am Schlüssel gedreht und schon schnurrte der V4 friedlich vor sich hin. So macht es Spass! Gruss aus der Schweiz.:smile:
 
Wie stellst Du dir das vor, Du willst doch wohl nicht die ganze Zeit im 96er auf dem Hänger sitzen:biggrin:
Natürlich throne ich dann den ganzen Tag in meinem neuen 96er! Wo denn sonst? :smile:
(außerdem höre ich dann die ganzen spöttischen Bemerkungen nicht:biggrin:)

Schlage vor, wir tauschen vorher per PN Tel.nr. aus, dann wird ein Treffen ganz einfach. Vielleicht lerne ich ja dann gleich ein paar andere der aktiven Oldiefahrer hier aus dem Forum kennen.

@saegessh:
96er fahren macht unheimlich Spass.
So stelle ich mir das auch vor.

Gruß, Mirco
 
So, am Samstag war es soweit, da habe ich den 96er abgeholt und dieser harrt nun hier in Hamburg seines weiteren Werdegangs. Leider war der Verkäufer selber nicht vor Ort zum Kennenlernen, aber die Gelegenheit ergibt sich hoffentlich bei anderer Gelegenheit.

Dank tatkräftiger Mithilfe eines (Schrauber)Nachbarn war das Rangieren und Aufladen auch kein Problem.

Jedoch war es zu spät, um noch bei den Classic Days in Dortmund vorbeizufahren. Hier ein Bild des netten Gespanns. Der 900 eignete sich bei Tempomat und Tacho knapp unter 100 km/h bei ca. 2400 Touren ideal zum entspannten Ziehen.

Weitere Bilderneben den Außenaufnahmen des Verkäufers folgen nach der ersten ausführlicheren Bestandsaufnahme.

Schönen Gruß,

Mirco
 

Anhänge

  • P240410_17.17.JPG
    P240410_17.17.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 70
  • P240410_17.17[01].JPG
    P240410_17.17[01].JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 67
Auch von mir (unbekannterweise) Glückwünsche! Habe dich und dein Gespann Höhe Dorfmark auf der A7 überholt. Ich war der Mensch im silbernen Mercedes, der dir freudig zugewunken hat. Wenn du Teile brauchst, schick ´ne PN. Ich hab hier in Heide gerade einen Schlachtsaab stehen. Das ist dann ja nicht so weit zu fahren. Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung!
 
Hallo,

ich muß zugeben, ich habe Dich gar nicht bemerkt bei meiner gemütlichen Zockelei gen Norden.:redface: Alles weitere per PN.

Schönen Gruß & Dank,

Mirco
 


Na Mirco, hast du dich an die Restaurierung gemacht? Welcher wird es denn nun?

Restaurierung ist zum jetzigen Zeitpunkt zuviel gesagt. Zuerst wird der Braune angegangen, steht ja schon bei der Saab Garage auf dem Hof. Motor lief bereits, sogar recht rund. Lichter brennen auch alle ... Instrumente scheinen zu gehen ... Kupplung trennt. Bei besserem Wetter geht es weiter ... Bremse überholen, und dann kann man auch schon eine Runde auf dem Hof drehen. Und dann wird die Stunde der Wahrheit kommen, was das Blech angeht. Aber Karosserieteile habe ich ja auch jetzt einen ganzen Batzen auf Lager. Wenn also keine tragenden Teile angegriffen sind, kann es nett werden. Was mich sehr erfreulich stimmt: der Wagen ist im Innenraum komplett trocken, obwohl er ja ein 3/4 Jahr draußen stand.​
 
Das ist ja schön, dass es bei dir weiter geht. Dann werde ich dich in absehbarer Zeit mal standesgemäß besuchen kommen. Besonders auf den Blauen bin ich gespannt!
 
Gerne! Aber der blaue steht noch im Winterlager außerhalb Hamburgs .... der braune hat ja eine AHK, dann kann ich den blauen ja mit dem Hänger im Frühsommer aus der Scheune holen ... ;-)
 
Zurück
Oben