Benzinpumpe ausbaun - nur wie?

TIK

Registriert
06. März 2007
Beiträge
1.225
Danke
149
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Problem: an der pumpe unten ist seitlich noch ein "schnorchel" dran (ansaugfilter o.ä.?)
wie bekomm ich die ganze einheit nun durch das loch raus?

die ganze pumpe ist ja genau so rund und gross wie das loch. und soweit angehoben, bis ich das schräg ausheben kann, bekomm ich es nicht?
jemand nen fixen tip?
 
ok, habs hinbekommen.was nicht beschrieben stand:
pumpe aus behälter ausbaun und dann das fussventil(?) aus behälter rausdrehn... menno ist das ein gefrickel :rolleyes:

viel schlimmer sind aber die schwallbleche:
hat hier jemand ein tip, wie die richtig eingebaut liegen?
oder am besten ganz raus? hier hakt nämlich den geber von der pumpe :frown:
zitat der werkstatt: "alles in ordnung" :cool:
 
Problem: an der pumpe unten ist seitlich noch ein "schnorchel" dran (ansaugfilter o.ä.?)
wie bekomm ich die ganze einheit nun durch das loch raus?
die ganze pumpe ist ja genau so rund und gross wie das loch. und soweit angehoben, bis ich das schräg ausheben kann, bekomm ich es nicht?
jemand nen fixen tip?
Schon ewig her, aber vielleicht stolpert ja in Zukunft noch jemand darüber. Da wir gestern Abend da dran waren:

Der Deckel des Topfes ist wirklich so groß, dass der Topf nicht raus geht, wenn der Schlauch, der zum Injektor am Boden außen rum führt, daneben vorbei geht.

Auf dem Deckel der Einheit ist eine Markierung, ein Strich, der eingebaut zur rechten Seite des Wagens zeigen sollte. Nach dem Entfernen des Schraubringes (wir haben zu zweit einfach zwei große Schlitzschraubendreher und ein stabiles Rohr, alternativ Montiereisen, gekommen) die Einheit etwas anheben und um knapp 90⁰ im Uhrzeigersinn drehen, die Markierung zeigt dann fast nach hinten. Um die Einheit weiter raus zu bekommen muss man den Deckel des Topfes etwas gekippt nach oben durch die Öffnung hoch ziehen. Einheit dann nach hinten neigen und (!) dabei den störrischen Schlauch zum Injektor in die V-förmige Vertiefung an der Topfkante drücken. Kann sein, dass der bei anderen davor liegt, hier waren es mehr als 5cm. Alles recht eng.
Wenn man die Einheit jetzt weiter hoch zieht und dabei neigt um den Schwimmer mit raus zu bekommen, dann läuft reichlich Sprit aus dem Topf. Entweder man klebt ringsum einen Trichter Richtung in die Tanköffnung, auch damit kein Dreck rein kommt, oder man hält einfach was davor damit der Sprit in den Tank abläuft und nicht in den Innenraum. Eine große Schale oder Wanne zum Ablegen bereit zu haben ist hilfreich, dürfte klar sein.
 
Zurück
Oben