Benzinfilter wechseln!

Registriert
24. März 2004
Beiträge
136
Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo!
Hab da mal wieder eine Frage!
Will meine Benzinfilter wechseln,hab auch schon einen da aber kann ich denn alten einfach so abschrauben?Läuft mir da nicht Benzin entgegen?(Natürlich weiß ich das das Ding Benzinfilter heißt und es natürlich auch irgendetwas damit zu tun hat aber will keine fehler machen.)Muss ich da etwas abbinden oder so, und darauf achten,dass keine Luft mehr im B.filter ist?
Danke für Eure Hilfe!!!

900 B.92, 93kW kein Turbo!
 
Nein, keine Angst, habe selber kürzlich bei fast vollem Tank den Filter gewechselt. Wenn der Wagen nicht schräg steht(Bühne?) ist das kein Problem. Nur ein paar Tropfen aus der Zuleitung. Achte darauf, dass die Dichtungen heil bleiben, sonst musst Du evtl. zu fuß neue holen. Der Zulauf (aussen) hat zwei Dichtungen, nicht falsch zusammenbauen :-) .
Viel Spass, die richtigen Schlüssel bereitlegen. Kannst Du ja vorher ausprobieren. Am Besten, eine Sprühdose Unterbodenschutz bereithalten, dann musst Du nachher nicht nochmal unters Auto.
Du brauchst auch nicht irgendwas vollpumpen oder so, einfach normal losfahren, die Pumpe packt das locker. Der (oder das?) Filter ist mit einem Metallband am Unterboden befestigt. Torx 20 oder so. Ging bei mir ganz einfach auf. War auch gut mit Unterbodenschutz eingesabbert.
Gruß
Peter
 
Die Dichtungen sollte man auf jeden Fall erneuern.
Ehe man die Filter-Befestigung löst, die Zu- und Anblaufleitung lösen (nur lösen!).

Brauchst keine Angst zu haben, solltest nur nicht in unmittelbarer Nähe ein Lagerfeuer machen, oder dabei rauchen :greenjump: :lol:
 
Na, hats geklappt? Oder kommst Du gerade nicht an den PC, weil die Finger kurzgebrannt sind..
 
Zurück
Oben