Benötige Infos

irgendwie spackt mein rechner gerade...
 
Mein Link war beispielhaft um eben ein Bild zu haben.

Ich persönlich verwende tatsächlich ein Schubumluftventil von VW, nämlich das 06A-145-710P .
Liegt aber auch bei 45,- EUR oder so.
Funktioniert dafür zuverlässig.
Hatte zuvor ein NOS Bosch 0280142110 drin, aber das war halt irgendwann kaputt.
 
Mein Link war beispielhaft um eben ein Bild zu haben.

Ich persönlich verwende tatsächlich ein Schubumluftventil von VW, nämlich das 06A-145-710P .
Liegt aber auch bei 45,- EUR oder so.
Funktioniert dafür zuverlässig.
Hatte zuvor ein NOS Bosch 0280142110 drin, aber das war halt irgendwann kaputt.

Irgednwann darf alles mal kaputt gehen. Aber nach 4 Monaten? Werde mir ja jetzt eh ein neues kaufen müssen. Ich zahle gerne auch etwas mehr
 
Aber wenn Ihr bei VW / Audi TT Foren nachschaut, werden da auch die originalen VW - Ventile als nicht sehr haltbar angesehen und eher die doppelt bis 3 fach teuren GFB - Teile (mit Kolben statt empfindlicher Membran) genannt.
 
Stimmt, die original VW-Ventile werden kontrovers diskutiert.
Seit der Version "P" => 06A-145-710P ist die Haltbarkeit mutmaßlich (toi toi toi) deutlich gestiegen.
Und in der originalen Bauform scheint das wohl das haltbarste Ventil zu sein.
Die ursprünglichen Bosch gibt's ja nicht mehr, das ging dann wohl zu Kayser, wer die Dinger jetzt fertigt weiß ich nicht.
Fazit: Mein Vertrauen geht eher in das Großserienteil von VW (ja, ich weiß), als in ein Ventil noch unbekannteren Ursprungs.

Gruß, Uwe
 
In einem Tuningladen fand ich ein Schubumluftventil aus Alu mit Kolben und mehren Federn zum Einstellen, das ist seit 2015 drin - arbeitet perfekt - nachdem ich 2 Billigersatzteile probiert hatte, von denen eins schon beim Test vor dem Einbau undicht war.
Wenn ich recht erinnere war das ein Teil für den Golf, der Preis unter 30€.
Gruß
PG2
So sieht das Prachtstück aus.
 

Anhänge

  • L1140448.JPG
    L1140448.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1010002 + 1010019 - Verschiedene Federstärken für das Schubumluftventil.pdf
    75,8 KB · Aufrufe: 18
@phil23 Ich suche mal nach der Rechnung, hoffentlich erfolgreich.
Edit:
Habe gerade thadi05`s ersten link angeschaut, bei der schwarzen Variante gibt es ein Bild der Einzelteile, der Kolben sieht exakt so aus wie meiner, die Farben der Federn sind übereinstimmend, also wird es das gesuchte Produkt sein.
Gruß
PG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben