Beleuchtungsring um den Zigarettenanzünder : Wackelkontakt

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

wenn ich meinen PDA unterwegs mit dem Ladekabel über den Zigarettenanzünder aufladen will, so fällt es mir manchmal schwer, die richtige Stellung zu finden. Irgendwie sitzt der Stecker nie so richtig fest und der Strom fließt erst nach einigen Dreh- und Steckversuchen.

Und dann geht der Beleuchtungsring der Buchse auch teilweise aus. Momentan geht er seit einiger Zeit nicht mehr. Allerdings kann es sein, dass er beim Ladevorgang plötzlich wieder angeht. Habe ich einen Wackelkontakt in der Anzünderbuchse ?

Hat der Beleuchtungsring eine eigene Birne oder wird das Licht von anderer Stelle geholt ?



PS. Kann man an das Ladekabel einen anderen Stecker machen lassen, der stabiler sitzt ?
 
Der Zigarettenanzünder hat eine eigene Birne (12V 1,2W Glassockel Grün)

Du kommst da recht gut ran, wenn du das ACC Panel rausnimmst. Buchse hat es sonst nur noch hinten in der Mittelkonsole. Du kannst dir eine PDA Stromversorgung mit an die Stecker hinten am Zigarettenanzünder anschließen. Du wirst aber den Stecker vom PDA-Kabel dranlassen müssen, da dort meistens der Spannungsregler 12V auf 5V integriert ist.
 
Moin zusammen

Ich hab mir für mein PDA im Sicherungskasten links vom Lenkrad ne neue Steckdose basteln lassen. Hab dann das Kabel direkt an der A-Säule hochgezogen, damit das Kabel nicht quer durchs Auto baumelt und direkt hinter dem Saugnapf fürs PDA rauskommt. Funktioniert top!!! Waren mit zusätzlicher Sicherung, Stecker und Kabel knapp 60 Euro bei nem Bosch-Service! Ich bin da sehr gut mit zufrieden!
 
Zurück
Oben