Beleuchtung Schalter Schiebedach

Registriert
29. Aug. 2006
Beiträge
86
Danke
0
ich habe noch nie daraufgeachtet, aber sind die Schalter für Schiebach, Innenbeleuchtung und Kartenleselampe eigentlich beleuchtet? Falls ja, wie kann man denn die Birnen austauschen?
 
Kann nur mit der Night Panel Philosphie von SAAB zu tun habe.
Da muss es "Schwedisch" verordnet einfach Dunkel bleiben.
Das ganze gilt auch für die Lenkradtasten für Audio etc.
Schön dunkel passt zu schwarzem Leder.
Auch die Spiegelverstellung fügt sich mit ihrer "edlen" Beleuchtung nahtlos in das Konzept ein. Wenn schon dunkel, dann aber richtig. Konsequent ist eben konsequent.

Aero Time
 
das ist es - es stecke eine Philosophie dahinter. Und ich dachte es liegt daran, dass billige Opel-Teile verbaut wurden um die Kosten zu drücken. Wie konnte ich nur so was denken ?!?! tststs
 
das ist es - es stecke eine Philosophie dahinter. Und ich dachte es liegt daran, dass billige Opel-Teile verbaut wurden um die Kosten zu drücken. Wie konnte ich nur so was denken ?!?! tststs

Das fragt man sich wirklich. Bei Opel leuchten die Schalter am Dach nämlich. Gottseidank verbauen die keine billigen Saab-Teile
 
der intellektuelle Saab-Fahrer hat die Anordnung der Schalter am Dach natürlich im Kopf. So sind Fehlbedienungen eh ausgeschlossen...
 
der intellektuelle Saab-Fahrer hat die Anordnung der Schalter am Dach natürlich im Kopf. So sind Fehlbedienungen eh ausgeschlossen...

Meinst Du? Ich dachte der Intellektuelle schwebt eher in höheren geistigen Regionen als sich so was Profanes wie irgendeine Tastenbelegung zu merken. Deshalb sind als Piloten ja auch weniger die intellektuellen Überflieger gefragt, die in einer Stresssituation den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, sondern eher die, die dann auch noch kühlen Kopf behalten.
 
hast schon recht. Der Saab-Fahrer hat wahrscheinlich eher Hölderlin im Kopf als die Schalterbelegung ;-)

und für die Piloten hoffe ich mal, dass in den Saab-Flugzeugen (ja, ich weiß, dass das im Prinzip eine völlig andere Firma ist) die Schalter etwas nachvollziehbarer beleuchtet sind.
 
Zurück
Oben