Beleuchtung der Innenraumschalter

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin zusammen,
wie kann ich denn die Glühlampe vom Drehschalter der Leuchtweitenregelung (alternativ Sitzheitzung) wechseln!? Meiner ist dunkel :-(
Der Schalter der Innenbeleuchtung war ja immer dunkel, oder???

Viele Dank und Grüße

Alex P.

PS: Wie bekomm ich den denn heil raus...
 
Hallo,
Beleuchtung Leuchtweitenregelung/Sitzheizung ist eingelötet. Gegebenfalls zerlegen und neu einlöten. Drehschalter Beleuchtung läßt sich nach vorne rausziehen/rausdrücken - auf der Anschlußseite ist eine 1,2 W Glassockellampe eingesteckt.
Gruß Helmut
 
sagen wir mal so, *mein* innenbeleuchtungsschalter ist dunkel und war es auch "von anfang an".

aber sag mal, deine signatur, bist du sicher, dass dein 16s in schweden hergestellt wurde? ;-)
 
jaa, entnehme dieses meiner Fahrzeug ID...

Aber sag mal, wie siehts mit dem anderen Schalter aus??? Komplett neu oder ist Löten eine Lösung... Sind das handelsübliche Birnen die ich z.B. bei Conrad kriege?

Viele Grüße
 
Hi!
Löten ist die billigste Lösung! Hab das bei meinem 88er 9000 auch gemacht. Mein jetziger (98er) hat tauschbare Birnen, die es als Zubehör bei Saab gibt (aber Stk 3 Euro oder so!!!).

Zum Löten reichen die "micro Glühlämpchen klar 12V" (Conrad.nr. weiss ich nicht mehr - haben aber super gepasst. Sind zwar ein kleines Stück größer (oder kleiner *grübel* als das Original, paßt aber prima!).

Viel Erfolg
mk
 
Korrektur: Innenbeleuchtungsschalter ist nicht beleuchtet - hätte richtig lesen sollen, daß Du konkret diesen und nicht den Schalter für das Hauptlicht meinst.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben