Beim Standlich Fenster aufmachen ohne Zündung. usw .. :)

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
NUn mal wieder Spässe mit der Elektronik.
Schlüssel drausen.
Standlich an. > mann kan fensterscheiben und scheibenwischer bedienen.
Schlüssel drin.
Standlich für 3 minuten an.
Zünden - > Schlüssel nicht akzeptiert.
Schlüssl raus wieder rein, geht !
Jemand schon mal gehabt ?
 
Cool!! Welches Baujahr hast Du? Muß ich glatt mal probieren.
 
BJ 06.1999
denk nicht dass es bei anderen auch ist bestimtm ein fehler wiel ja tempomat auch sich kommisch mit licht verhält
 
Schöner wäre es wenn bei länger gedrückter "Tür öffnen" Taste die Fenster automatisch nach unten fahren, hat mitlerweile selbst der Mondeo.
 
Das gab´s auf jeden Fall schon beim 901er in der Ami-Version. Vielleicht muss man nur das richtige Relais an der richtigen Stelle einstecken...

Aber zu Dimi: Ist mit Sicherheit ein Masseproblem, das produziert gerne solche unwägbaren Stromwege.

HansP
 
das ganze ist eigentlich so weit ich weis mim Tech2 programierbar also mit fenstern´ich weiss 100% dass man z.b so programieren kann dass man beim betätigen der Fernbedienung zuerst nur die fahrertür aufgeht und beim zweiten mal alle anderen türen. daher ist das mit fenster bestimmt auch kein problem. redet mit eurer werkstatt, weil das was ich weiss ist noch beim 1999er 9-5 möglich und bei neueren denk ich mal gibet mehr funktionen.

Ihr sagt alle ein massenproblem, wo kann man denn gucken ? Was meint ihr mit masseproblem ? irgendwo en massekabel lose oder was ? :)
 
Das mit der Tür geht über Tech2 schon, die Fensterprogrammierung meines Wissens nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß,
Sebastian
 
Stimmt,
die Türfunktion ist über TechII programierbar.
Die "Sommerfensteröffneentlütfungs" Funktion geht nicht,
hatte schonmal mit dem kater darüber gesprochen.
 
im folgendem übersetzung aus dem russischen ins deutsch ( von mir selbst, daher bitte nicht mit steinen werfen *g* )
manche von diesen funktionen könnten sich laut aussage des autors auch beim 9-3er finden. Stand ca. 2001

Undokumentierte funktionen des Tech2, welche in handbüchern nicht beschrieben sind und viele elektrieker nicht kennen:
A. Alarmanlage / Hauptschlosssystem
1. automatisches verschließen aller türen beim anfahren und automaische entriegelung beim schlüssel-ziehen
2. erste betätigung fahrertür auf zweite alle andere türen
3. lautstärke des bestätigungtons der alarmanlage ( high/low )
4. anzahl der signale für funktion 3 von (0-7)
5. dauer des alarm-tons bei der alarmauslösung ( 0-520 sek )
6. dauer des leuchtens der lichteinheiten des fahrzeuges für die funktion 5( 0-520 sek)
7. zeit für die automatische aktivierung der alarmanlage nach dem verlassen des fahrzeuges (0 - 2040 sek )
8. NUR KOMBI - automatische verschliesung der 5. tür beim anfahren
9. NUR KOMBI - schurz gegen üffnung der 5. tür während des fahrens
10. NUR KOMBI - automatische verrigelung der 5. tür wenn diese nicht geöffnet wurde (1- 240 sek ) ( wo ist der sinn ? )
11. NUR KOMBI - automatische verrigelung der 5. tür beim schliessen

B. KLIMAGERÄT

1. reele temperaturveränderung laut dispaly ( innenraum vermutte ich )
2. verzögerung für die aktivierung der lüftung im fahrzeug beim anlassen ( soll verhindern das die scheiben beschlagen )
3. temperatur bei der sich die beheizung der hinterer scheibe automatisch einschaltet
4. zeitabstand für die reaktion der lüfter auf die manuelle veränderun der temperatur
5. temperatur bei welcher eine automatische umschaltung der gebläserichtung von der scheibe auf die füsse stattfindet
6. auswahl der letzten manuellen einstellungen für die klimaautomatik beim nächsten motorstart
C. SID

1. feineinstellung des sensors für die aussentemperatur
2. aktivierung des tageszählers fü den nächstens serviceinterval

D. Sonstiges

1. verlängern der betriebszeit der hinteren sitzheizung ( hää ??? )
2. feineinstellung des sensors für das kühlwasser
3. feineinstellung des sensors für kraftstoffmenge ( anzeige denk ich mal )
4. aktivierung eines zusätzlichen einmaligen durchlaufs der scheibenwischer nach dem fensterputzen
5. zeitdauer für funktion "follow me home" (20-50 sek )
6. geschwindigkeit bei der sich nightpanel-funktion für die geschw. anzeige abschaltet.


Viele von diesen Funktionen sind wohl bei uns auch bekannt ( in Deutschland ) zumindest habe ich viele im WIS gesehen und ein paar kann ich bei meinem fahrzeug auch finden. kann aber auch sein dass diese funktionen auf dem deutschen markt bekannt sind. wer weiss ?
 
Ja das mim Fenster ist etwas schlecht :) Mondeo kaufen wem nicht past :)
kann mir jemand was mim licht sagen :) woran kanns denn liegen ?!
 
dimi schrieb:
11. NUR KOMBI - automatische verrigelung der 5. tür beim schliessen

geht das auch fuer "auf" ? Wer will schon immer auf die ganzen verschiedenen Knöpfe drücken müssen.

(Sorry fuer Doppelpost)

/To
 
mir würde es schon reichen wenn daß das Schiebedach beim abziehen des Schlüssels automatisch geschlossen wird.....:(
 
Schiebedach ? Wer hat noch sowas unmodernes ? Immer wenn man's von der Temperatur her aufmachen könnte, blendet einen die Sonne... ;)
/To
 
Zurück
Oben