Beide Birnen fast gleichzeitig defekt :-(

Registriert
13. Jan. 2012
Beiträge
531
Danke
14
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Ist doch schon echt eigenartig erst geht die linke ( H7 ) birne futsch und nachdem ch jene weckselte 2 stunden später die rechte !?
War das zufall ?:confused:
MVH Lax
 
Ich würde sagen das dies Pech ist/war…kann eben passieren…
Gruß,Thomas
 
Ist normal, haben beide die selbe Lebenszeit, sind auch beide immer an. Ich tausche immer sofort beide, dann macht man sich nur einmal die Finger dreckig.
 
Blieb mir ja auch nichts anderes uebrig als beide zu weckseln aber zufälle gibts oder doch ( gewoltes soll vom hersteller erreicht) wie mit so vielen anderen sachen ?!
Gruesse und glueckwunsch zum 2-1 im eisshocky gegen dänemark !
 
Innerhalb von 2h zwei defekte h7 hatte ich noch nie. Eher 2-6 Monate auseinander liegend. Aber beim 9-5 ist der Wechsel dermassen einfach und schnell zu erledigen, daß ich nicht beide auf einmal wechsle, selbst wenn nur wenige Monate gewonnen werden...
 
Spricht für geringe fertigungstoleranzen der Birnen ... Wie schon geschrieben werden die auch immer identisch belastet!
 
Hatte ich beim 9-3 auch: Morgens links defekt, Abends auf dem Weg zu neuer Glühlampe dann auch rechts.
Bin dann seehr prollig mit Standlicht und Nebelscheinwerfern bei beginnender Dämmerung heimwärts....

Gruß
Martin
 
Spricht für geringe fertigungstoleranzen der Birnen ... Wie schon geschrieben werden die auch immer identisch belastet!

Ja das deuted wirklich daraufhin das der Lampenhersteller seinen Fertigungsprozess ausgezeichnet im Griff hat und die Fertigungsstreuung sehr gering ist.
 
Oder dass der Einfluss des Ein- und Ausschaltens, der Betriebstemperatur und von Vibrationen(!) hoeher ist, als irgendwelche Produktionsfaktoren, denn ich bezweifle, dass 2 die gleichen Birnen in UNTERSCHIEDLICHE Fahrzeuge eingebaut ebenfalls gleichzeitig kaputtgehen.
 
Zurück
Oben