bei Klimaanlagenausbau ein Lüfter übrig?

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
383
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Habe irgendwo gelesen, dass der eine (nur welche) Lüfter meiner beiden Lüfter nach Ausbau der Klimaanlage übrig ist - so glaube ich...

Kann mir das jemand bestätigen und auch sagen, ob ich den zweiten damit tatsächlich ohne Nachteile ausbauen kann?

Und wie gesagt, welcher ist es - fahrerseitig oder beifahrerseitig?
 
Naja.....wieso übrig? Lass ihn doch einfach drin und schalte ihn mit dem anderen zusammen.
Ansonsten ist der in Fahrtrichtung rechte für das Wohlbefinden deines Motors zuständig. (Sollte jedenfalls so sein. Es sei denn, jemand hat dran rumgefrickelt.)

Um sicher zu sein: Motor an, Klima an und nachgucken wer an springt.
 
Hast du die Teile noch von der Klima?
 
Hmm, ich bin auch am Überlegen, ob ich die Klimaanlage meines Cabrios rausbasteln lassen und den übrigen Klimakühlerlüfter an den Motorkühlerlüfter anschließen lassen soll. Habe die Klima in den 6 Jahren Besitz des Wagens nie gebraucht und nur vorbeugend gelegentlich mal laufen lassen. Über ebay freut sich sicher jemand anders über eine komplette und funktionierende Klimaanlage für einen 901.
 
Wie o.g., auf den 2. Lüfter kannst Du verzichten, der wäre nur Ballast:
Temperaturprobleme hat der B202 bei intaktem Kühlsystem nicht.
 
Wie o.g., auf den 2. Lüfter kannst Du verzichten, der wäre nur Ballast:
Temperaturprobleme hat der B202 bei intaktem Kühlsystem nicht.

Stimmt. Mit neuem Kühler steht meine Temp.-Nadel Nadel immer zwischen 15 und 16 Uhr, also Doppelpuster sicher überflüssig. Außerdem gehört der Lüfter ja zu einer kompletten Klimaanlage, wenn ich sie denn verkaufen will.
 
Zurück
Oben