Sonstiges - Befestigung Seitenteile Stossstange

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.619
Danke
774
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Tach zusammen,
mein CC ist gerade beim Lacker und bekommt ne Komplettlackierung. Ich hab mich jetzt mal mit der Befestigung der Seitenteile gem. EPC auseinandergesetzt, die bei mir wohl nicht mehr so komplett war. Man hängt die ja in die am Kotflügel (vorn)/ Seitenteil (hinten) angeschraubte Leiste. vorn verschraubt man dann das Seitenteil unten mit der Stosstange und so einer Klammer am Radlauf. Hinten scheint es diese Klammern auch zu geben. Wenn ich mir diese Klammern so ansehe, bin ich mir nicht so sicher, ob ich diese in den frischen Lack "hämmern" will. Wie macht ihr das? Lasst ihr die Klammer und damit die Befestigung am Radlauf weg? Oder so wie im Original?
 
Mal zusammengefasst, ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand:

Das Seitenteil wird (neben den anderen Befestigungspunkten) im Radlauf mit einer kleinen Blechschraube ( ca. 3,2x 10) befestigt
Diese wird dabei in eine Blechklammer geschraubt .
Diese Klammer sitzt aber nicht am lackierten Blech sondern ist auf ein Kunststoffprofil aufgeschnappt, welches wiederum auf dem Radlauf steckt.

Das Ganze ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber fürs Blech recht gefahrlos, falls das Profil sauber ist und mit etwas Fett versehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Leisten werde ich es mal mit denen aus Gummi von skanmobile versuchen. Meine Breiten sind teilweise neu, teilweise alt. Das hat bisher nicht so gestört. Aber auf einem frisch lackierten Auto könnte es vielleicht komisch aussehen.
 
Perfekt, danke Klaus! Das Profil von Staufenbiel hab ich hier natürlich schon liegen
 
Zurück
Oben