Becker Online Pro austauschen gegen Becker Cascade Pro 7941 möglich?

Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
162
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
nur mal so interessehalber:

Hat schon mal jemand das original verbaute Becker Online Pro gegen ein ebenfalls 1-DIN-Schacht Radio Becker Cascade Pro 7941 ausgetauscht? Weiß dazu vielleicht jemand, ob dann noch die Lenkradtasten noch funktionieren?

Bin gerade bei ebay zufällig auf ein Becker Cascade Pro 7941 gestoßen und das neuere Kartenmaterial und das Farbdisplay sind schon verlockend....

Gruß, Jever
 
Scheint ja leider echt ein Nischeninteresse zu sein, wenn ich mir die Resonanz so anschaue.... werde bei Gelegenheit mal bei Albert Kempf GmbH in Saarbrücken nachfragen, die sind ja Becker-Spezis.

Schönes WE noch,
Jever
 
Ich gehe mal davon aus, daß Saab sich kein "Sonder-Becker" hat fertigen lassen. Die Ausgänge beider Geräte sind höchstwarscheinlich identisch.
Da Becker normalerweise die Belegung auf einem Aufkleber auf dem Gerät hat, kannst Du auch vorher noch mal vergleichen.

Iceman
 
Hat schon mal jemand das original verbaute Becker Online Pro gegen ein ebenfalls 1-DIN-Schacht Radio Becker Cascade Pro 7941 ausgetauscht? Weiß dazu vielleicht jemand, ob dann noch die Lenkradtasten noch funktionieren?

ich habe bei mir ein 7941 nachgerüstet mit den original lenkradinterface vom Online Pro. es sollte plug'n'play sein, zumindest was die anschlüsse der LFB und den ISO stecker betrifft. GPS antenne musst du tauschen, micro weiss ich nicht ob es das gleiche ist (sieht aber so aus, probieren).
eine "macke" kann ich aber reproduzieren:
wenn das Cascade gerade daten von der CF karte liest und du betätigst in diesem moment gerade eine Lenkradtaste, dann bleibt diese u.u. "hängen". also bei Vol+ ist das nicht gerade schön. passiert aber eher selten...
 
Hallo TIK,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mal bei Albert Kempf in Saarbrücken nachgefragt (Kundendienst für Becker Radios), der Techniker konnte zwar nicht direkt zur Kompabilitätsfrage zu Saab's LFB antworten, hat mir aber generell mit auf den Weg gegeben, daß die Cascade-Radios noch empfindlicher wären als das Online Pro in puncto Einbau und Verheiraten mit anderen Komponenten. Da wären die Online Pros schon deutlich stabiler.
Nun ja, werde vielleicht doch erstmal beim Online Pro bleiben (Cascade-Schnäppchen ausgenommen....)
 
Ich habe mal bei Albert Kempf in Saarbrücken nachgefragt (Kundendienst für Becker Radios), der Techniker konnte zwar nicht direkt zur Kompabilitätsfrage zu Saab's LFB antworten, hat mir aber generell mit auf den Weg gegeben, daß die Cascade-Radios noch empfindlicher wären als das Online Pro in puncto Einbau und Verheiraten mit anderen Komponenten.

hehe, der techniker hatte wohl noch meine aussagen im kopf :rolleyes:
das Cascade reagiert auch sehr sensibel auf den speedpulse im 9-5er bei mir. dahingehend scheint wohl das Online Pro auch robuster zu sein, obwohl die interface-hardware identisch ist. letztendlich funktioniert das 7941 schon, ein feines gerät...
 
Zurück
Oben