Becker Navi im Saab 900/II-Cabrio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hi,
ich möchte gerne in mein Saab 900/II-Cabrio (Bj. 96) ein Becker-Navi einbauen (Traffic-Pro). Kann mir jemand sagen, wo ich die ganzen Adapter herbekomme (bspw. für Verstärker)? Im Fahrzeug ist ein Radio mit Cassette (Saab II ?) + 6-er Wechsler (Clarrion) eingebaut. Und wo bekomme ich das Tacho- und Rückwärtsgangsignal her?

Danke für Eure Hilfe,
Frank
 
hi frank......

rückwärtssignal ist nicht soooooo wichtig....es sei denn du fährts 10 km rückwärts :wink: ansonsten einfach das + kabel vom rückwärtslicht anzapfen....

mhhh was meinst du mit verstärker :?:




hier mal ne kleine liste....


Code:
--------------------------------------------------------------------------------



 900 1993 -
    

--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: orange/weiß 

Fundort: Am Kabelstrang direkt hinter ABS - Steuergerätstecker 

Alternative: Steuergerätstecker befindet sich links neben Vorratsbehälter für Scheibenwaschanlage. 
 


--------------------------------------------------------------------------------


 9000 1992-1997
   

--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: grün 

Fundort: hinter Instrumentenbrett, 3-PIN-Stecker 

Alternative: Stecker H33-2, orange-weißes Kabel 
 


--------------------------------------------------------------------------------
 9-3 Benziner


--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: schwarz / grün 

Fundort: Fahrerseite, Fußraum, 33 PIN Stecker DXC198, 
PIN 28 
 
--------------------------------------------------------------------------------

 9-3 8/98- Turbo Diesel
   

--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: orange / weiß 

Fundort: Fußraum Fahrerseite, schwarzer, 33 PIN Stecker, PIN 6 
 
--------------------------------------------------------------------------------

 9-5 9/97-
  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: violett 

Fundort: Im Sicherungskasten am 43 PIN Stecker, PIN 16 

[b]Alternative: Im Fußraum auf der Fahrerseite, hinter Hebel für Motorhaube, am grauen 43 PIN Stecker 
PIN 16, Kabelfarbe: violett 
-------------------------------------------------------------------------------- 

 9-5 2000-
   

--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: lila 

Fundort: im Sicherungskasten, am 43 PIN Stecker, PIN 24 

Alternative: wenn kein analog. Tachosignal vorhanden: VTC Adapter MM-1610010


--------------------------------------------------------------------------------


 9000 1984-
   

--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: schwarz 

Fundort: Neben Lenkstange, 2 pol. Stecker, Pin 1. 
 
--------------------------------------------------------------------------------

 9000 1991-


--------------------------------------------------------------------------------
 
Kabelfarbe: schwarz 

Fundort: Im Motorraum zw. Motorblock und 
Spritzwand am Kabel vom Getriebe zum Hauptkabelstrang, 
2 pol. Stecker.
 
ey, nur mal am rande, wer keinen navi hat kann länger saab fahren, navis sind doch bloss für ganz blinde, die nicht mal den weg in ihr eigenes grab finden. Schon mal was von orientierungssinn gehört, da lahmt der navi aber dann doch ganz empfindlich. Was macht der dann auf ner kreisstrasse 5. grades??? Wenn ich nach navi fahren würde, hätte ich schon so manchen km mehr gefahren, hab das ding nach 2 wochen wieder rausschmeissen lassen. Man wird jetzt auch noch von nem system auf seinem weg nach irgendwo gebracht und gelenkt, ne danke. Gibt es nicht genug scheuklappen die man aufgesetzt bekommt und jetzt auch noch auf seinem weg. Nö danke, anke. Just for fun and no risk no fun.

mal eher grummlige grüßels
jürgen

PS. Nehm mir mittlerweile die freiheit auf meinen längeren fahrten in fremdes terrain zeitpuffer einzubauen, um auch umwege in kauf zu nehmen, hab dadurch schon die schönsten flecken entdeckt.
 
noch mal ne frage, zu der hifi anlage, wird nicht generell bei saab auch vor 96, b&o werksmässig eingebaut, also in meinem 2000turbo war die drin, ob jetzt serienmäsig kann ich leider nicht nachvollziehen, aber denke schon.
nicht ganz mehr so grummelige grüßels.
jürgen
 
Tachosignal suche...

Ich komme die Sache näher... Ich suche die Tachosignal in ein 97er Saab 900. Ich habe auch gelesen, daß das Kabel orange/weiß sein soll und hinter das ABS - Steuergerätstecker versteckt ist. Emmm. Jetzt die dumme Frage... Wo befinde Ich das ABS - Steuergerätstecker? (Hab mir ein Haynes Manuel bei ebay ersteigert, aber es ist noch nicht angekommen.)

Danke im Voraus,

Jonathan
 
Dass B&O auch AutoHifi anbietet oder angeboten hat, wäre mir vollkommen neu.
 
Tachosignal Saab 900 Typ II Baujahr 97

A-Säule, im Fahrerfussraum hinter Teppich unter dem Griff für die Motorhaube, oberster von 4 Steckern, 4-poliger Stecker, gelbes Kabel = Rechtecksignal für Navigation, war beim freundlichen Saab-Händler zu erfragen :D
 
derleu schrieb:
noch mal ne frage, zu der hifi anlage, wird nicht generell bei saab auch vor 96, b&o werksmässig eingebaut, also in meinem 2000turbo war die drin, ob jetzt serienmäsig kann ich leider nicht nachvollziehen, aber denke schon.
nicht ganz mehr so grummelige grüßels.
jürgen
harman & kardon
 
Zurück
Oben