Batteriespannung - Hardcorefrage

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
hallo zusammen, wieder mal ne Frage.
Aus der 9000er Baureihe kenne ich noch die Funktione Batteriespannung.
Da war doch ne digitale Voltanzeige abrufbar.

Bei meinem 9-5 ist das jetzt nicht mehr der Fall. Ich denke mal die Funktion ist mit Sicherheit noch da, lässt sich aber über SID nicht abrufen.
Sollte aber doch ganz einfach sein, denn ich glaube nicht, dass sowas bei einer Inspektion nur über Diagnosegerät abrufbar ist.

vorschläge?: z.B. die Econ Tast und die OFF Taste länger als drei Sekunden drücken und dann mit der Nase die Nebelscheinwerfer einschalten - und schon erscheint die Spannungsanzeige im SID.

Doof nur, dass man sie dann nicht lesen kann... :00000449:
 
Ich grüsse dich!
Willst du möglichst schnell auf 1000 Beiträge kommen, oder was soll der Müll?
 
Hm? Welcher Müll? FÜr jede Frage nen eigenen Thread aufmachen oder was? Wäre gar nicht so dumm, ich stell ja immer drei Fragen auf einmal, und dann wird manchmal nur die letzte beantwortet, als ob ich mich hier nur mit Frauen unterhalten würde (Okayokay! ich duck mich schon). ..
 
der41kater schrieb:
Ich grüsse dich!
Willst du möglichst schnell auf 1000 Beiträge kommen, oder was soll der Müll?

Keine Ahnung was du meinst, wenn ich ne Info hätte, eröffne ich einen Thread. Welchen Status ich hier habe ist mir Banane.
PS: Übrigens, auf anderen Boards geht ähnlich zu. Also vielen Dank für Deine konstruktive Äüßerung.
 
auch wenn ich nicht direkt auf 1000 Beiträge abziele... vermisse ich ebenfalls vom 9000 kommend die Anzeige der Batteriespannung im 9-5, Bj 2003. Wie kann man sich die im SID anzeigen lassen? Ich habe die Suche benutzt und die Bedienungsanleitung konsultiert, aber leider nix gefunden außer dem Fred hier. Danke für Eure Langmut in der Beantwortung!
 
o.K. Ich hätte vermutet daß das einfacher geht...
 
Live SID muss auch noch angepasst werden, sonst wird die Spannung nicht angezeigt.
 
Live ist sicher immer schöner -
würde mir für 10 - 15 € einen kleinen Multimeter besorgen und damit messen...
 
Geht auch super chillig ohne strippen ziehen oder sid pimpen vom innenraum aus: Klick
 
Zurück
Oben