- Registriert
- 24. Mai 2005
- Beiträge
- 2.381
- Danke
- 400
Liebe Leidensgenossen ;)
hatte heute wieder ein spannendes Saab-Erlebnis, diesmal mit meinem 99:
nach wegen einer Baustelle abgestelltem Motor wollte dieser partout nicht mehr anspringen, fühlte sich an, als hätte der Anlasser was. Der ÖAMTC-Mann stellte fest, dass die Batterie kurz vor dem endgültigen Exitus sei, hatte leider keine für mich passende neue dabei (`verkehrte´ Anschlüsse).
Mit der alten konnte ich zwar noch fahren, aber beim Einschalten des Abblendlichts begann er sofort zu zicken, also ohne.
Beim Autozubehörgeschäft bekam ich eine passende, es wurde aber festgestellt, dass sie nicht ausreichend lädt, deshalb scheint wohl die LiMa schadhaft zu sein.
Gibt´s da einen RepSatz (z.B. Generatorregler, den SKANDIX anbietet) oder muss das Ding komplett ersetzt werden?
Danke euch, liebe Grüße!
hatte heute wieder ein spannendes Saab-Erlebnis, diesmal mit meinem 99:
nach wegen einer Baustelle abgestelltem Motor wollte dieser partout nicht mehr anspringen, fühlte sich an, als hätte der Anlasser was. Der ÖAMTC-Mann stellte fest, dass die Batterie kurz vor dem endgültigen Exitus sei, hatte leider keine für mich passende neue dabei (`verkehrte´ Anschlüsse).
Mit der alten konnte ich zwar noch fahren, aber beim Einschalten des Abblendlichts begann er sofort zu zicken, also ohne.
Beim Autozubehörgeschäft bekam ich eine passende, es wurde aber festgestellt, dass sie nicht ausreichend lädt, deshalb scheint wohl die LiMa schadhaft zu sein.
Gibt´s da einen RepSatz (z.B. Generatorregler, den SKANDIX anbietet) oder muss das Ding komplett ersetzt werden?
Danke euch, liebe Grüße!