Batterie ersetzen

Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

muss so langsam an eine neue Batterie bei meinem Saabinchen denken,denn wenn er mal ne Woche steht (jetzt ist ja eher Motorrad Wetter):biggrin: dreht er ziemlich langsam. Nun bevor ich sie ausbaue wollte ich Euch fragen, worauf ich speziell achten muss, muss hinterher die gesamte Komfortelektronik neu programmiert/angelernt werden, so wie das bei einigen Marken leider der Fall ist? oder kann ich die Batterie problemlos tauschen und mein Schätzchen funktioniert wieder in allen Teilen ?

Danke schon jetzt für Eure Tipps

und ein schöner Tag (Schwitz):tongue:

Gruss
Christian
 
Hallo Christian,

ging bei mir ohne Probleme. Glaube sogar, dass das Radio durchgehalten hat (also nichtmal die Sender vergessen). Ging aber auch fix.

1) Minuspol ab (damit es keinen Kurzschluss mit Motorteilen gibt)
2) Pluspol ab
Batterie wechseln
3) Pluspol dran
4) Minuspol dran

Im Idealfall noch etwas Polfett an die neuen Pole.

Gruss,
Martin
 
Hoi Jonny

danke für die schnelle Antwort, ja das tönt ja gut so, dann werd ich das mal in nächster Zeit in Angriff nehmen.

Ich glaubte irgendwoh mal gelesen zu haben dass bei einigen Marken die Batterie eben NUR in der Markengarage gewechselt werden dürfen ( VW MB ?) da eben nachher die Wegfahrsperre, etc. neu programmiert werden müsse.

Dies ist demnach bei SAAB nicht der Fall, "Freude herrscht"

Gruss
Chrigel
 
Batterientlüftung

Mein 9-5 hat noch diese Batterie-Schlauchentlüftung. Aber schon die im Jahre 2005 eingebaute Originalbatterie von Saab konnte keine Anschlussmöglichkeit mehr aufweisen. Gibt es noch Batterien am Markt (Saab/GM), die an der Seite diesen Anschluss aufweisen ? Ich glaube, teilweise haben die eine Stelle, die man aufbohren kann...
 
Hm, bei wartungsfreien ohne, bei normalen mit. So kenne ich das zumindest.
 
Zurück
Oben