Batterie entlädt sich plötzlich

Registriert
30. März 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
03
Turbo
LPT
Nach Tagen ohne Probleme entlädt sich die Batterie meines 9-5 innert weniger Stunden. Hatte das Fahrzeug bereits 2x in der Garage. Aber wie es bei solchen Sachen so ist, hat er bei ihnen immer funktioniert. Ich habe mir nun einen Datalogger gekauft und die Batterie-Spannung während 3 Tagen im Betrieb aufgezeichnet. Der Ladevorgang war immer in Ordnung, auch wenn es danach die Batterie entleerte.
Als es wieder mal die Batterie entleerte, habe ich mit einer Stromzange in der Leitung vom Generator 2,9 A gemessen. Ab in die Garage. Dort nochmals den Strom gemessen. Kein Strom!

Hat jemand eine Idee, wer da für den Strombezug verantwortlich ist. (Isolationsdefekt im Kabel, Generator)
 
Soso

Ein Masseschluß vielleicht oder ein Batteriedefeekt, schon mal nachgemessen???
 
An der Batterie kann es nicht liegen. Es ist eine neue drin, nachdem vermutet wurde, dass die alte defekt sei (auf Kulanz).

Das mit dem Masseschluss ist nahe liegend. Werde dem mal nachgehen.

Danke für den Hinweis
 
Problem gefunden

Eine Diode des Generators hat bei Erwärmung nicht mehr gesperrt! So wurde der Generator zum Verbraucher!
 
danke fuer die Rueckmeldung....
klingt irgendwie logisch, dass es was in der art sein musste, nachdem das sicherung-ziehen nix gebracht hat
 
Zurück
Oben