Batterie austauschen

Registriert
26. Sep. 2006
Beiträge
166
Danke
26
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist es nun an der Zeit, meine Batterie zu wechseln - habe mir eine Berga Power Block bestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Batterie zu wechseln ohne einen vollständigen Spannungsabfall zu verursachen (und damit den Radio-Code neu eingeben zu müssen)? Letzteren kenne ich leider nicht (gebraucht gekauft, leider finde ich keine Angaben zum Code).
Einige Autowerkstätten habe da so eine Art Überbrücker, den man in den 12V-Anschluß des Zigarettenanzünders steckt.

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten beim Batteriewechsel?
 
Nimm doch die Starthilfekabel..
Aber aufpassen!

Noch besser: Mit Fahrzeugpapieren bei SAAB Radiocode anfragen...
Der Tag an dem die Spannung mal weg ist kommt eh..
/To
 
Wenn Du es gebraucht gekauft hast, sollte es ja auch ein erstes Mal von Dir eingebaut worden sein. Wenn das geklappt hat, würde ich mir keine Sorgen machen, insbesondere ist das mit dem Starthilfekabel schon recht gefährlich, wenn Du nur 2 Hände hast.
 
Hat der 93I überhaupt einen Radiocode? Das Radio wird doch mit Tech2 "verheiratet"! Bei meinem Batteriewechsel musste ich hinterher nur das Datum/Uhrzeit im SID neu eingeben.
 
...dann kann man das Thema/Thread als erledigt betrachten? :-)
 
Umso besser, vielen Dank!
Dann werde ich morgen mal ans Werk schreiten.
 
das einzige was verlohren geht sind die daten vom bordcomuter (durchschnittverbrauch, -speed, zeit....) und ich glaub fehlermeldungen werden auch nach einer gewissen stromlosen zeit gelöscht, oder??
 
Batterie austauschen Auf Thema antworten

Hallo!
Aber so lange dauert der Ein und Ausbau nicht,das die Fehlermeldungen gelöscht werden,die Aktion ist in max. 10 min. erledigt.
Gruß,Thomas
 
So, alles erledigt, Radio läuft, Uhrzeit + Datum musste neu programmiert werden.
Jetzt kommen am Dienstag noch die neuen Winterreifen, dann ist der Wagen fit für die kommenden Monate.
 
Zurück
Oben