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Eigentlich wollte ich ein Fahrzeug, dass Leistung mit Understatement verbindet und zugleich Möglichkeiten des Upgrades bietet (Daddy's Toy...). Viggen war ursprünglich 1. Wahl - 99er, 1Hd, alle Inspektionen - km und Datum - 57tkm - hat sich leider (?!) nicht realisiert. Daraus geworden ist nun ein 98er SE, auch 1. Hand, 61 tkm, alle Inspektionen, selbst meine Holde tat sich schwer, Gebrauchspuren zu finden - Basis für 'Daddy's Toy'! Das Gesparte gegenüber Viggen - +/- halber Preis - wird nun Budget für Upgrades.
Bremse: unser Cabrio hat mittlerweile die ATE Powerdisc und wird noch Stahlflex bekommen. Was mir dennoch nicht gefällt - gefiel mir auch am vorh´genannten Víggen nicht - , recht lautes Dröhnen beim stärkeren Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit. Plan - Brembo 308mm. Frage: Tritt auch in dieser Konfiguration dieses Dröhnen auf?
Fahrwerk: Feder/Dämpfer werden geändert - Referenzen gibt's in den Foren genug.
Motor: geht bei dem Neuen deutlich knackiger als in unserem Cabrio - gleichfalls B204 136kW -(wir cruisen mit dem aber im wesentlichen), aber das Bessere ist des Guten Feind - Hirsch Software Tuning, ggfls Kopfbearbeitung etc. Frage: was ist sinnvoll mit dem Ziel, den Motor nicht direkt zu schlachten, sondern noch eine längerfristige Perspektive zu haben - geschätzte Fahrleistung deutlich < 10tkm/a - wie gesagt, Understatement mit ordentlicher Prise Pfeffer? Ab welcher Leistung/Drehmoment ist die Messe gesungen für Kupplung und Getriebe?
Besten Gruß
Andreas Ismer
Bremse: unser Cabrio hat mittlerweile die ATE Powerdisc und wird noch Stahlflex bekommen. Was mir dennoch nicht gefällt - gefiel mir auch am vorh´genannten Víggen nicht - , recht lautes Dröhnen beim stärkeren Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit. Plan - Brembo 308mm. Frage: Tritt auch in dieser Konfiguration dieses Dröhnen auf?
Fahrwerk: Feder/Dämpfer werden geändert - Referenzen gibt's in den Foren genug.
Motor: geht bei dem Neuen deutlich knackiger als in unserem Cabrio - gleichfalls B204 136kW -(wir cruisen mit dem aber im wesentlichen), aber das Bessere ist des Guten Feind - Hirsch Software Tuning, ggfls Kopfbearbeitung etc. Frage: was ist sinnvoll mit dem Ziel, den Motor nicht direkt zu schlachten, sondern noch eine längerfristige Perspektive zu haben - geschätzte Fahrleistung deutlich < 10tkm/a - wie gesagt, Understatement mit ordentlicher Prise Pfeffer? Ab welcher Leistung/Drehmoment ist die Messe gesungen für Kupplung und Getriebe?
Besten Gruß
Andreas Ismer