AUX-IN beim Bj.1999? Oder anderes Doppeldin verbaut?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

gibt es eigentlich bei den Audio-Geräten Bj. 1999 eine AUX-IN möglichkeit worüber ich ein Ipod oder so Anschliessen könnte?
Hierbei handelt es sich um das SAAB Radio mit CD-Schlitz und Kassetten"schlitz" im Radio.

Oder könnte mann einfach sowas nachrüsten?
Also ohne jegliche Bastelarbeit.

---> http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=1_46&products_id=2794

Würde halt gerne wieder irgend einen grossen Speicher nutzen, früher hatte ich einen Ipod, das fand ich super, jetzt wieder CD-Wechsler......nöööö. :-(



Hat schonmal jemand soetwas in Angriff genommen?

MfG Paulo
 
Andere Frage, kann man diese "Doppelradio" in einen 9-3I einbauen ?
 
@targa: Der 9-3 hat einen anderen Schacht.
Das 9-5 Radio ist nicht kompatibel...ohne großen Aufwand.

@playajazzy: Es gibt zwar AUX-in Nachrüstsätze für I-pod u.ä., aber ich kenn die nur für Radios, wo man den AUX auch direkt anwählen kann...
Das geht bei Saab nicht, soweit ich weiß.
 
Hallo,

gibt es eigentlich bei den Audio-Geräten Bj. 1999 eine AUX-IN möglichkeit worüber ich ein Ipod oder so Anschliessen könnte?
Hierbei handelt es sich um das SAAB Radio mit CD-Schlitz und Kassetten"schlitz" im Radio.

Oder könnte mann einfach sowas nachrüsten?
Also ohne jegliche Bastelarbeit.

Hallo,

Du bist nicht alleine mit Deinem Wunsch, einen ipod an das Saab Radio anzuschließen.

Leider gibt es momentan keine befriedigende plug-and-play Lösung. Ich verfolge schon fast ein Jahr die Bemühungen in den USA, aber bisher wurde leider noch keine serienreife Version auf den Markt gebracht, obwohl die Ergebnisse recht vielversprechend waren. Es fehlt den Entwicklern anscheinend an einer soliden Finanzierung ihrer Fertigung.

Mehr infos unter : www.trollpod.com

Ich hatte schon mehrfach persönlichen Kontakt zu Carl, der ein netter Typ und sicherlich ein Saab Enthusiast wie wir ist. Aber Zahlungen im voraus, nur um einen oberen Platz in der Warteliste zu bekommen, würde ich nicht empfehlen. Dafür warten wir schon zu lange.

Viele Grüße

Michael
 
iPOD würde ich aufgrund seiner proprietären Schnittstellen vermeiden. Nichtmal der USB Anschluß ist "USB-Storage" kompatibel!!!

/To
 
Hallo,

es muss ja nicht unbedingt ein IPOD sein, irgend ein guter Media-Speicher.


Der9-3I hat ja kein Dopel-Din.....

Der 9-5 aber schon.(wenn ich mich nicht total verschätze)

Weiss jemand ob des AS2 normale, genormte DIN Buchsen oder Stecker hat?

Die Lenkradsteuerung mal aussen vor.( ist zweitrangig)

Ausserdem hätte ich nix dagegen etwas "frische" und "moderne" ins Cocpit zu bringen.


MfG
 
Hat schonmal jemand soetwas in Angriff genommen?

soweit mir bekannt gibts 3 möglichkeiten, sofern man das original-radio behalten will:
- trollpod (geht auch mit nicht-ipods)
- fm-transmitter
- kassetten audio-path nutzen (basteln)

wenn einem das design nicht stört: dann radio tauschen, nur plug'n'play wirds nicht :biggrin:

@playajazzy
AS2 im 9-5er? dann mal hier schaun..

@targa
soweit mir bekannt, ist der ipod aber der einzige player, wo die schnittstelle zum "steuern" existiert und offen liegt. kann deine meinung aber voll und ganz unterstreichen: ansonsten ist das teil einfach völlig unpraktisch
 
Hmm, wieso geht Plug´n PLay nicht?

Ich wollte jetzt bissl Geld ausgeben und ein Touchscreen einbauen von JVC oder Kenwood.

Sind Dopel-Din geräte.

Am Saab Radio sollten doch genormte ISO Stecker sein oder nicht?


MfG
 
ISO Stecker ja...nur bei der Belegung der Stecker aufpassen.
Da gibts Unterschiede.
 
Hmm, wieso geht Plug´n PLay nicht?

Ich wollte jetzt bissl Geld ausgeben und ein Touchscreen einbauen von JVC oder Kenwood.

Sind Dopel-Din geräte.

Am Saab Radio sollten doch genormte ISO Stecker sein oder nicht?


MfG

Nein. Die Endstufen sind etwas "speziel". Aber TIK hat eine Lösung gefunden.
Hier bzw. hier kannst Du alles nachlesen.

Alternativ bleibt nur, wie von TIK schon erwähnt, eine Lösung mit FM Transmitter. Eine schöne Lösung gibts von Harman Kardon. Dann hast Du auch gleich die möglichkeit den Ipod zu steuern.

Gruß Detlef
 
Habe TIK mal angeschrieben. :-)

Danke.

Also FM-Transmitter möchte ich auf keinen Fall.

Soll auf jeden Fall ein Fremdradio rein. ;-)

MfG
 
Sodele,

jetzt habe ich mir ein Kenwood Doppel-in mit Touchscreen usw. bestellt.

Sobald es da ist melde ich mich zu wort. :)


MfG
 
Zurück
Oben