Getriebe/Au - Automatikgetriebe Schaltzug Übergang zum Schaltlagensensor brüchig

Registriert
03. Juni 2017
Beiträge
30
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo liebe Leute,
ich hab gestern leider gesehen das bei mir der Übergang zum Schaltlagensensor (das weiße Teil mit den 4 Verbindungen sehr brüchig ist. Wie kann man das reparieren bzw was muss genau getauscht werden? Gibt es eine Möglichkeit nur das weiße Teile ohne Schaltzug zu tauschen ?
Bild ist unten mit dabei, ist leider nicht ganz so gut zu erkennen aber hilf vielleicht! Was kann man sonst selber „bauen“ ist es schädlich für das Getriebe im Augenblick des defektes ?
2477e6cbd728e7f86e19fbf96006e977.jpg


Danke !:-)
PS. Es ist ein Saab 9-5 Aero Bj 2006

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was war es fürn Kleber :confused:
Bombenfest von Lugato,gibt es in jedem gut Sortierten Baumarkt.
Bei der Chrombrille haben die das aber schon etwas "stabiler" ausgeführt.Ich meine bei meinem wäre deutlich weniger Material für das Innenteil verwendet worden.
 
syncromat@
kannst du bitte noch ein paar Sätze schreiben wie du das genau gemacht hast mit dem Kleber.
-hast du den Teil gereinigt (mit was und wie?)
-unten abgedeckt und ausgefüllt?
-oder den Hebel abgebaut?
Danke, rudo
 
Bei mir war das ja schon ausgebrochen. Habe das positioniert, und mit Kabelbindern fixiert. Mit Bremsenreiniger besprüht und anschließend gemächlich mit dem Kleber die Hohlräume gefüllt. Das zeug ist etwas zäh, wenn man das mit bedacht macht, kommt auch unten nichts raus. Zerlegt habe ich nichts musste schnell gehen. Hält jetzt gut einen Monat.
 
Zurück
Oben