Automatik Getriebe kracht

Registriert
25. Aug. 2003
Beiträge
75
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Habe folgendes Problem bei meinem Automatikgetriebe;
beim einlegen des Rückwertsgang dauert es ein paar sekunden und dan plötzlich ein Ruck das man Angst und Bange bekommt. Das macht er nur bei warmen Motor. Am frühen Morgengrauen wenn der Motor noch kalt ist läuft alles normal.
Manchmal macht er es auchmal in D vorwärts aber dann nicht so schlimm.
Ich traue mich kaum noch rückwärts zu fahren wenn Leute in der nähe sind. :oops:
Meine Frage, gibt es einstellmöglichkeiten oder hilft vielleicht ein Getriebeölwechsel?
Wer kann mir Rat geben?
Vielen Dank, Grüsse Peter.
 
Verzeihung,tut mir leid dass ich die Rechtschreibung ab und zu verbiege.
Ich meine natürlich Rückwärtsgang und Vorwärtsgang.
Deutsche Sprache ..... schwierige Sprache. :(
Grüsse Peter,
Belgien. drogen
 
zu wenig getriebeoel? weil mercedes macht genau das gleiche wenn der oelstand nett stimmt........darf aber nur bei/soll bei betriebswarmen motor gemessen werden....
 
Hallo Tim,
danke für die schnelle Antwort, habe Oelstand nachgeschaut bei betriebswarmen Motor und der war gerade bis minimum. Habe nachgefüllt aber das hat nichts gebracht. :( Habe meine Werckstatt angerufen (keine offizielle Saabwerkstatt) und die meinten ein completter Ölwechsel würde eventuell besserung bringen, gehe demnächst vorbei und werde es mal machen. Wenn es Besserung bringt berichte ich drüber.Wenn nicht auch. :)
Grüsse Peter,
Belgien.
 
Sorry ich meine natürlich Frank, bin ganz confus mit meinem Getriebekrach, :?
Grüsse Peter.
 
@Peter: Kleiner Tipp: Wenn du einen Beitrag erstellt hast und nachträglich etwas ändern möchtest, einfach einmal auf "EDIT" klicken und dann die Änderungen vornehmen.

MfG Lukas
 
@lukas und lachgas:
Vielen Dank für eure Tipps,habe schon mal per Email Contact aufgenommen mit dem Getriebespezialisten.
Grüsse Peter.
 
So nachdem ich verschiedene Getriebespezialisten um Rat gefragt habe, diagnostizieren die mir alle den Anfang vom Ende meines Automatikgetriebe. Mal blöd gefragt was eine Reparatur eventuell Überholung eines Getriebes kostet, die Preise schwanken oh Schreck zwischen 1500 und 2000 € ohne Mwst und Ein-und Ausbau.Verdammt teure Angelegenheit. :evil:
Zum Glück gibt es hier im Forum sehr nette Leute und ein rettender Engel.Möchte hier ungern Schleichwerbung machen aber möchte trotzdem ein Lob und Dank an Tim Schwedenteile.de aussprechen :thumbs: ,hat mir ein Getriebe besorgt,muss es wohl noch abholen, aber bisjetzt meine ganze Fragerei und Emails ohne mit der Wimper zu zucken jedesmal Postwendend beantwortet und da bin ich sehr dankbar für.
Muss dazu sagen habe in ganz belgien rumtelefoniert aber nirgendwo ein getriebe für meinen Saab gefunden.
Werde am Wochenende nach Essen düsen und mir das gut Stück abholen, danach folgt fortsetzung dieser Geschichte.
Grüsse aus belgien,
Peter.
 
Bin gestern nach Essen gedüst, und habe bei Tim das Getriebe abgeholt, habe mich sehr gefreut Bekanntschaft mit Tim zu gemacht zu haben, ein sehr angenehmer Zeit- und Saabgenosse. Alles war wie verabredet fertig gelegt, brauchte das Getriebe nur umzuladen, dass nenne ich guten Service, hierzulande lässt mann einen manchmal erst mal eine halbe Stunde blöd rumstehen und dann wird lustlos gefragt was mann braucht. :wazzup_sg:
Leider hatte ich nicht so viel Zeit um ein sehr langes Benzinsaabgespräch zu führen da ich zurück nach belgien musste, noch zur Werkstatt meinen Saab abliefern sammt neues Getriebe usw.... :asdf:
Hoffe das demnächst mal nachzuholen(das Gespräch), kann ich den schönen 9000 2,3 Turbo von Tim noch mal neidisch bewundern.
Hoffe dass das Getriebe jetzt auch schnell und gut eingebaut wird damit mein Wägelchen wieder richtig gut läuft.
Grüsse aus belgien und Dank an Tim.

Peter
 
Zurück
Oben