automatic und spur

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Moin leude,

ich habe ja wie bereits vorher erwähnt einen automatic sedan.

nun fragte ich mich, ob es sinnvoll wäre die automatik einstellungen 1 und 2 in der stadt zu nutzen, ich dachte dann verbrauche ich vielleicht weniger. das war offensichtlich ein trugschluss . nachdem meine tankanzeige heute kaputt gegangen ist und ich nach 166 KM 23 Liter nachtanken musste fand ich das extrem uncool.

daraus resultieren nun Fragen, die ich an diese nette gemeinschaft stellen möchte:

1. verbrauche ich mehr oder weniger mit diesen 1 und 2 gängen, wenn ich in der stadt von ampel zu ampel fahre ?
2. wie aufwändig ist die reperatur einer tankanzeige ?
3. (auch wenn es gar nichts damit zu tun hat) wie teuer ist eine Spureinstellung ?
4. ist es normal, dass ich die strasse viel lauter im rechten fussraum höre als im linken ?

Vielen dank ihr lieben
 
zu 1)
natürlich verbrauchst du mehr!!!! die 1 und 2 stehen ja für die ersten beiden fahrstufen... also wenn du deinen hebel auf die 2 stellst dann benutzt er nur die ersten beiden fahrstufen (~gänge), auf der 1 nur die 1. fahrstufe... (~1.gang). wenn du jetzt mit nem schalter fährtst, dann schaltest du doch auch früh hoch um sprit zu sparen... wenn du deine automatik so beschränkst, dann fährt sie hochtourig und der motor verbraucht mehr sprit..
 
1.) klar verbrauchst du mehr! im stadtverkehr wuerde die automatik ja auch in den 3. schalten und der verbraucht weniger, bei gleicher geschindigkeit.
2.) erstmal rausfinden, was kaputt ist. koennte den entsprechenden teil des bentleys hier reinsetzen und ein paar pruefpunkte aufzaehlen. vielleicht hat jmd anders hier einen "erfahrungswert" was so typischerweise kaputtgeht....
3.) hab vor 2 wochen etwa 40€ bezahlt... muesste aber nochmal genau nachschauen... gibt's auch noch einen anderen thread zu!
4.) aehm... was machst du sonst noch so beim fahren ?

///To
 
zu 2.) Schau erstmal unter der Bodenplatte im Kofferraum nach, ob die Kabel am Geber (sitzt unter dem kleineren runden Deckel) noch festsitzen bzw noch nicht weggegammelt sind.


Gruß
 
zu 4.) Hast du einen Rechtslenker? Oder räuberst Du ständig über´s Bankett?
Grüße!
 
ich habe einfach das gefühl, dass ich die "strasse" immer sehr laut von rechts unten höre. links unten höre ich gar nichts
 
>>ich habe einfach das gefühl, dass ich die "strasse" immer sehr laut
>>von rechts unten höre. links unten höre ich gar nichts

das koennen einfach akustische reflektionen mit laufzeitverzögerung sein... wuerde mir da keine sorgen drum machen...

tomas
 
vielleicht ist auch die türdichtung auf der rechten seite nicht mehr so die beste? oder kommts definitiv vom fußraum?
 
Zurück
Oben