Karosserie - Austausch Spiegelglas Aussen

Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
212
Danke
24
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe ein neuse spiegelglas von orio bestellt da mein linkes glas (aut. abblendend) diesen "typischen deffekt" hat. Glas wird gelb und läuft an mehr und mehr von unten.

Gibt es was besonders worauf ich achten muss beim tausch? Gibt es hier einen Trick oder gilt einfach mit gefühl abziehen und wieder drauf drücken?

/
 
Beim Arbeiten etwas Weiches unterhalb auf den Boden legen (ohne fällt bestimmt das Glas herunter, beugt man vor, natürlich nicht...)
 
Moin,

Bin mal gespannt ob du überhaupt ein automatisch abblendendes Glaß bekommst. Die Dinger sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar. Ich hatte vergeblich versucht für meinen Ex 9-3 eines zu bekommen. Und auch an meinem 9-5 jetzt wurde das "angelaufene" Glaß gegen ein nicht selbst abdunkelndes getauscht.
 
Moin,
ist wieder zu bekommen hatte auch lange gesucht. Habe es über saabparts ab in schweden bestellt bzw. orio ab.:
http://webshop.saabparts.com/en/9-5-1998-10/exterior-95/spegelglas2

kostet auch nicht ein vermögen mehr und auf dem Bild sieht es aus als ob das glas an die kante besser abgedichtet ist. Mal sehen ob dieses länger hält.

Auf die Homepage kommen regelmässig neue Teile. SAAB Parts AB hat ende 2013 ein kontrakt geschlossen und die ehmaligen werkzeuge erworben um sämtliche saabs die gebaut wurden mit ersatzteile zu versorgen (kannst auch für den V4 was bestellen:) Wie viel die abdecken weiss ich nicht aber wenn du was suchst kannst du ja reinschauen. Der Webshop in deutschland ist noch nicht so gut wie in schweden.
 
Danke für die Info. Werd`s mir mal merken. Kannst ja mal berichten wenn du ihn bekommen hast und ein Foto im eingebauten Zustand machen. Sieht ja erstmal etwas anders aus als man es gewohnt ist...
 
das glas hat nicht gepasst!
ich weis nicht ob ich mich teusche aber jetzt steht es auf der hompage das es nur für die 2010er modelle passt,
m.e. stand vorher 2006-2010.....
auf jedem fall sehr schade, das alte glas wurde beim widereinbau mehr beschädigt als vorhin:(
 
sehr schade. Und ich hatte schon dezente Hoffnung...
 
ja tut mir leid, kann ich gut verstehen. Hätte nie gedacht das der 2010er ein anderes Glas mit gehäuse bekommen hat. Wozu? würde mich intressieren. Vielleicht kan man das gehäuse eines 2010er nehmen aber ist ja komliziert. was ich auch nicht verstehe ist das orio das glas für den 2010er modell produzieren lässt. 2003-2009-gläser hätten die bestimmt besser verkaufen können. Hat bestimmt ein einfachen grund.......
lt. aussage gibt es auch keine pläne momentan die gläser die wir suchen prudizieren zu lassen.
 
Zurück
Oben