Fahrwerk - Austausch der Wackelkandidaten

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.097
Danke
3.256
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Gestern habe ich den 9k gestrafft:biggrin:
Die Krümel neben den neuen Alubuchsen sind alles was noch übrig war.IMG_20161116_150406.jpg IMG_20161116_150728.jpg IMG_20161116_154003.jpg IMG_20161116_153956.jpg
 
Habe ich meinem 9000er vor zwei Jahren auch gegönnt. Rundum alles getauscht. Das ergab ein völlig neues Fahrgefühl... :smile:
 
@Meki
auf Foto 2 mehr war wirklich nicht übrig ? Das Auto muß doch total geschlingert und gepoltert haben :confused:
@Sacit
Hast Du die adäquten Buchsen der Längslenker hinten auch getauscht und war das Deiner Einschätzung nach erforderlich ?

Wie empfindet Ihr den Unterschied von schwarzen zu blauen Buchsen ?
 
Nein mehr war nicht übrig. War zwar schwammig aber nicht soooo arg. Die PU - Buchsen führen deutlich besser als die anderen. Außerdem ist bei den Gummidingern die Qualität unterirdisch.
 
Außerdem ist bei den Gummidingern die Qualität unterirdisch.


Kann ich so nicht bestätigen, bin mit meinen Meyle-Lagern sehr zufrieden.
Genau,
Meyle, allerdings die HD Qualität. Kann ich auch nicht klagen. Müsste mal wühlen, aber ich meine die haben bei mir um die 200 tkm gehalten. FInde ich oh.

PU ist mir an der Stelle zu dröhnig....zumindest die, die ich bisher ´gehabt habe. Habe ich wieder raus geworfen. Die vom Commander habe ich noch nicht getestet..
 
Was muss man bei den Teilen so rechnen ?
 
Zitat von Meki:
Außerdem ist bei den Gummidingern die Qualität unterirdisch.

Zitat von Saabfreund:
Kann ich so nicht bestätigen, bin mit meinen Meyle-Lagern sehr zufrieden.

Genau,
Meyle, allerdings die HD Qualität. Kann ich auch nicht klagen. Müsste mal wühlen, aber ich meine die haben bei mir um die 200 tkm gehalten. FInde ich oh.
.

Die Meyle HD sind nicht schlecht, haben aber bei mir nur ca. 3Jahre/60000km Lebensdauer bis sie wieder einreißen. Allerdings haben wir hier im Osten, besonders in den Großstädten auch desaströse Straßenzustände...
Spannungsfrei eingebaut hab ich die, natürlich.
 
Ergänzende Frage: Was kosten vernünftige Gummiteile ?
 
Zurück
Oben